Frage von MrGreen86, 43

Glasfaseranschluss: Welche Protokollart im Router einstellen?

Moin zusammen,

ich bekomme Ende September einen Glasfaseranschluss (sprich, vorhandene Leitung durch die Hauswand ziehen und Multimediawandler anbauen). Ich möchte dann meinen bisherigen Router (TP-Link TL-WDR4300) dort anschließen und weiterverwenden.

In den Zugangsdaten, die ich heute vorab erhielt, steht als Protokollart "PPP". Im Router gibt es aber nur "PPPoE" (siehe Anhang).

Wird es mit PPPoE auch gehen oder brauche ich einen neuen Router?

Ich frage das jetzt schon, damit ich am Tag der Freischaltung nicht dumm aus der Wäsche gucke. :D Ich möchte auch zur Zeit NUR das Internet nutzen, noch kein Telefon usw.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von MrGreen86, 17

Nachtrag: ich bin seit längerem am Glasfaseranschluss dran und es ist im Router bei "PPPoE" geblieben. Ausserdem können viele Router das selbst ermitteln, so dass es überhaupt keine Probleme gab. :)

Antwort
von D3fcon, 23

"Dynamic IP" auswählen.

Ohne Begründung. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community