Frage von Anschi90, 31

Glaseinsatz von Tür bemalen?

Ich habe eine Innentür mit Glaseinsatz und würde diesen gerne farblich gestalten. Es sollte entfernbar sein, weil ich mich immer wieder neu kreativ austoben will.. Window Colour entspricht nicht so wirklich meinen Vorstellungen. Hat jemand Ideen?

Antwort
von SailorMiri, 14

Ich gestalte unsere Fenster im Wohnzimmer zusammen mit meiner Tochter immer wieder neu, passend zu den Jahreszeiten. Wir nehmen ganz einfache Tusche! Das funktioniert wunderbar, man kann sich kreativ austoben und es ist kinderleicht mit einem Lappen und Wasser zu entfernen! Beim malen einfach relativ viel Farbe und wenig Wasser benutzen und dann kann es losgehen :) 

Antwort
von Spezialwidde, 19

Meine Idee: Eine transparente selbstklebende Folie aufkleben und diese bemalen. Wenn ein neues Motiv gewünscht ist einfach abziehen und neu machen.

Kommentar von Anschi90 ,

ich würde halt gerne direkt auf dem Glas arbeiten.. Macht gleich eine andere Optik..

Antwort
von Goodnight, 15

Fingerfarben gehen auch.

Antwort
von Otilie1, 16

lass dich da mal am besten in einem farben fachgeschäft beraten . ansonsten , wenn dias h glas glatt ist, könntets du auch mit folien arbeiten

Antwort
von AnReRa, 15

Wie wäre es mit einer transparenten Folie auf der Scheibe ?
Die Folie kann man beliebig bemalen und auch problemlos wieder entfernen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten