Frage von Darksoul933, 39

Glaseinlegeböden schmierig?

Hallo, Die Einlegeböden unseres Schrankes sind trotz intensiver Reinigung schmierig. Mit den LEDs sieht das echt schlimm aus.

Antwort
von Weisefrau, 29

Hallo das Problem kenne ich. Einfach noch mal Sauber machen aber nicht mit Glasreiniger.

Kommentar von Darksoul933 ,

Womit denn?

Kommentar von wilees ,

Mit Wasser und Spülmittel.

Kommentar von Weisefrau ,

Stell dir vor es wären gute Gläser. Etwas Spülmittel, ein Mikrofaserlappen und dann gut Trocknen. Am besten auch mit Mikrofasser Handtuch.

Kommentar von Elfi96 ,

Spülmittel... da ist Shampoo vorzuziehen. Uim Nachtrocknen eignet sich ein Leinentuch  besser als jedes Microfasertuch. (Bin Hauswirtschafterin)

Kommentar von Weisefrau ,

Wer hat  denn Heutzutage noch ein Leinentuch?

Kommentar von Elfi96 ,

Schaue dir mal die Etiketten deiner Geschirrtücher an. Wenn du Glück hast, ist da eines aus Leinen oder Halbleinen dabei. Baumwolle ist echt ungeeignet. Und Microfaser- Poliertücher hinterlassen (selbst wenn man Microfasertücher seperat wäscht), feinste Flusen auf Glas. Wie gesagt, ich bin Hauswirtschafterin. 

Kommentar von Darksoul933 ,

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke

Antwort
von Elfi96, 17

Nehme dir einen  5-Liter Eimer und fülle ihn mit gut warmen Wasser. Dann fügst  du dem Putzwasser eine Erbsen große Menge an Shampoo zu. Anschließend  machst du in dem Wasser einen Microfaserlappen nass und wringst ihn gut aus. Damit wischst du die Einlegeböden ab. Anschließend kannst du die Flächen mit einem Leinentuch (Geschirrhandtuch aus Leinen oder Halbleinen, aber bloß  nicht aus Baumwolle, da das sonst Flusen hinterlässt) trocken wischen. Sollten immer noch Schlieren zu sehen sein, dann noch einmal mit klarem  Wasser den Wischvorgang wiederholen. LG 

Antwort
von Ursusmaritimus, 22

Ich würde sie mit Alkohol (Spiritus) und einem Mikrofasertuch abwaschen.

Kommentar von Darksoul933 ,

Werde ich in Betracht ziehen. Vielen Dank !

Antwort
von ClausO, 25

Wenn es so nicht sauber wird, rausnehmen und in der Dusche abwaschen.

Kommentar von Darksoul933 ,

Wir haben gar keine Dusche

Kommentar von wilees ,

Dann in der Wanne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten