Frage von TiziAuer, 34

Glasabdeckung für Aquarium?

Hallo ich brauche eine Glasabdeckung für mein 40x25cm Nanoaquariu, kennt ihr eine Seite wo ich so etwas herbekomm, bzw welches Glas eignet sich dafür?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 19

Hallo,

entweder lässt du dir beim Glaser eine Glasplatte zuschneiden oder aber du nimmst eine passende Scheibe aus Acrylglas.

Auf jeden Fall solltest du diese Scheibe nicht über das AQ legen, denn das würde dazu führen, dass das Kondenswasser herunter tropft.

Du müsstest dir "Einhängungen" besorgen, z.B. so etwas:

http://stattrand-aquaristik.com/stainless-steel-hook-4mm.html

Bitte die Glasstärke deines AQ ausmessen, ob 3 oder 4 mm Glas.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von privat1234567, 5

Wenn dein aquarium einen bestimmeten namen hat findest du die abdeckung auf amazon

Antwort
von Rosswurscht, 12

Nimm ne Scheibe Plexiglas, müssen ja sicher auch Löcher rein wegen der Luft, oder?

Antwort
von schoschi06, 11

Plexiglas ( Kunststoff) kannst du dir im Baumarkt zuschneiden lassen ! Mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community