Glas-Vitrine beim ev. transport kaputt. Habe ich Recht die 100% Erstattung von Möbel Haus XXXL Hiendl verlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie ich die Sache sehe, ist die Ware von Dir an der Rampe bzw. im Miet-LKW von Hiendl übernommen worden. Die Ware war also in einwandfreiem Zustand, so argumentiert Hiendl. Da du nicht das Gegenteil beweisen kannst, hast du leider Pech gehabt. Du kannst nun versuchen, auf Kulanz eine neue Glasvitrine zu bekommen, da es ja schon sehr suspekt ist, wenn der Mensch an der Warenübergabe dir mitteilt, dass du das Teil nicht auspacken/kontrollieren darfst. Die andere Möglichlkeit ist: Was ist denn an der Galsvitrine defekt? Kann ein Schreiner bzw. ein Glaser das nicht für erheblich weniger als 430,- Euro in Ordnung bringen? Wenn ja, dann versuche doch die 430,- Euro, also die 50 %-Anteile von Hindl bar ausbezahlt zu bekommen. Du sagst, du wärst mit dem Schaden so einverstanden und würdest die Summe, also die 430,- Euro Hindl-Anteil, von der Rechnung abziehen. Eine neue Glastüre kostet sicher keine 430,- Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belatrixi
02.12.2015, 15:11

das war ja auch suspekt, aber erst später ist es mir klar geworden.

Der Händler hat auch argumentiert, …es sei Hiendl LKW und …und wie geschrieben.

Ich hab einfach im vertraut und Hintergedanken war, …ok wenn das LKW vom Hiendl ist, ist auch seine Verantwortung. Ich bin nur ein Fahrer.

Hat er mich falsch, oder sogar absichtlich falsch informiert? Das kann ich nicht beweisen.

Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt belogen.

Auch die Verpackung war aus meiner Sicht nicht gut genug!

0

Ach mist, habs als Kommentar zu einer Antwort geschrieben. Sorry.
Les dir mal meinen Kommentar durch, dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belatrixi
01.12.2015, 16:54

Vielen Dank! Genau das ist passiert. Händler hat sich querstellen. Sogar beim Rechtanwalt habe ich nachgehakt.  Schlechte Aussichten, mein die junge Rechtsanwältin.  Weiß nicht ob ich Ihre schriftlichen Argumentationen hier veröffentlichen darf? Wahrscheinlich hat sie das Lehrstoff 1. Semester Jura verschlafen.





0
Kommentar von JohnDerringer
01.12.2015, 17:28

einfach einen anderen Anwalt nehmen😊

0
Kommentar von JohnDerringer
04.12.2015, 11:36

wer hat dir das geschrieben? XXL oder ein Anwalt?

0
Kommentar von JohnDerringer
14.12.2015, 14:24

ui, dann wird es leider so sein...das wusste ich selbst noch nicht mit der Änderung.

0

Was möchtest Du wissen?