Frage von gchgklkgg, 11

Glas schwitzt?

Gibt es irgendwas dafür das das Glas und Spiegel nicht schwitzt? Flüssigkeit oder so.

Antwort
von ELLo1997, 8

Wenn es dich stört, dass du nach dem Duschen dein Antlitz nicht im Spiegel betrachten kannst: Föhne dem Spiegel einfach kurz mit heißer Luft, das beschleunigt die Verdunstung vom Kondenswasser und es hält auch längerfristig  ;-)

Antwort
von Spock1701, 7

Das ist nicht notwendig, da Glas nicht schwitzen kann weil es keine Flüssigkeit beinhaltet.

Wenn es sich um "beschlagen" handelt sieht die Frage natürlich ganz anders aus.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von Alexneumann, 5

Normalerweise treten aus Glas keine Flüssigkeiten aus, meinst du vielleicht Kondenswasser ? 

Kommentar von gchgklkgg ,

Ja genau das meine ich

Kommentar von Alexneumann ,

Wasser welches sich auf kühlen Oberflächen ansammelt. Beispielsweise wenn du eine Flasche aus dem Kühlschrank holst und ein paar Minuten stehen lässt, bildet sich Kondenswasser.

Was bitte meinst du sonst ? Glas kann nicht schwitzen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondenswasser

Kommentar von gchgklkgg ,

Ich meinte was kann man gegen das Kondenswasser machen damit es nicht ständig wieder kommt

Kommentar von ThomasJNewton ,

Lüften.

Kommentar von Bevarian ,

Im blauen Silica-Bällebad spielen gehen!   ;)))

Kommentar von Alexneumann ,

Deine vorherige Antwort war "Was ist Kondenswasser?" also habe ich korrekt geantwortet.

Antwort
von WeicheBirne, 4

Es gibt Anti-Beschlaglösungen, die Du kaufen kannst.

https://www.google.com/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie...%20f%C3%BCr%20autoscheiben


Ansonsten kenne ich noch den alten Tauchertrick, daß Du Babyschampo auf das Glas schmierst. Das scheint allerdings laut diesem YT-Video nicht die beste Lösung zu sein

Das Video zeigt, daß Rasiercreme ganz gut funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community