Frage von Ayyildiz4254, 59

Glas Reparatur, bzw. Versicherung?

Hallo,wir haben eine kleine Hütte in Garten stehen und in den Türen sind kleine Fenster drinne. Da ich mit einem Fußball gegen ein Glas geschossen hab und diese dann auch kaputt ging, wollte ich fragen, wieviel ungefähr 75×50 Glas mit Sanierung kosten würde und ob die Versicherung auch einen Beitrag leisten würde. Ich bedanke mich jetzt schon.

Antwort
von kim294, 37

Was meinst du mit "Die Versicherung"?

Dazu müsste man schon wissen, was für Versicherungen bestehen. Eine Haftpflicht-Versicherung wird nicht zahlen, da es sich um einen Eigenschaden handelt.

Es ist dann die Frage, inwieweit eine Glasbruch-Versicherung vorhanden ist und ob dort die Gartenhütte mit versichert ist.

Schau also in deine Versicherungsunterlagen, bzw. die deiner Eltern oder fragt euren Versicherungsvertreter.

Antwort
von cannelloni, 36

nimm ein Stück der alten Scheibe, geh zum Glaser und lass dir eine neue Scheibe zuschneiden. Einsetzen kann man das selber. Entweder einkitten oder mit den vorhandenen Leisten befestigen. Schauen wie es vorher war.

Antwort
von pwohpwoh, 30

Die Hausrat-Versicherung zahlt nur, wenn eine Glasbruchklausel abgeschlossen wurde. Die Haftpflicht zahlt bei Verwandtschaft nichts. Also selbst reparieren, d.h. maßnehmen, Stifte und Kitt entfernen, in die Ränder  etwas Silikon und darauf die neue Scheibe drücken - fertig !

Antwort
von Elbejeetzel, 13

Da der Schaden selbst verursacht wurde kommt keine Versicherung auf..Die Scheibe selbst einsetzen ist ein Kinderspiel. das Glas ist auch nicht teuer.

Antwort
von Bitterkraut, 27

Welche Versicherung?

Kommentar von Ayyildiz4254 ,

Haftpflicht

Kommentar von Bitterkraut ,

Die zahlt das nicht. Aber so ne Reparatur ist auch nicht teuer, könnt ihr selber für wenig Geld machen.

Antwort
von FreierBerater, 15

Dafür hast du gar keine Police...!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community