Frage von MineGamer7500, 12

Mit Ferrofluid beschmiertes Glas reinigen geht das?

Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem Ferrofluid mit Toner und ein bisschen Pflanzenöl hergestellt.. Das zeug ist KAUM magnetisch und ist dazu noch wasserabweisend. Nun ist ein Glas und ein Reagenglas damit zugeschmiert.. Die Gläser waren relativ teuer, kann man das irgendwie reinigen oder kann ich die Gläser gleich wegwerfen? Danke im Vorraus

Antwort
von matmatmat, 7

Was mir jetzt an Vorschlägen mit Laugen und Lösungsmitteln einfällt wird wahrscheinlich teurer als das Glas... Mal was mit einer guten Fettlösekraft probiert wir Ofenreiniger (enthält Natronlauge, also vorsichtig sein!!!)?

Normalerweise sind Reagänzgläser Wegwerfware und man macht sich die Mühe nicht. Macht mans nicht richtig sind noch Reste drin die beim nächsten Versuch stören, macht man gründlich sauber ist es teurer als ein neues Glas.

Antwort
von IMThomas, 7

Wie kommst Du auf die Idee, dass sich Ferrofluid aus Toner, also aus Ruß/Kohlenstoff, herstellen läßt?

Kommentar von MineGamer7500 ,

Naja Anleitung im Internet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community