Frage von lsfarmer, 31

Glas Kleber entfernen?

Ein Schulfreund will jetzt aus Alten Fernsehern diffuse Leuchten bauen, inden er die Röhren auftrennen möchte und dann die Frontscheibe Dünn mit weißer Farbe bestreicht und LEDs dahinter Platziert.

Gegen die Stoffe wie Phosphor wurde entgegengewirkt, indem ein weiterer Bekannter eine Geschlossene Strahlkabine hat und mit sehr langsam fliegendem Sand die Schichten abträgt ohne das Glas zu Beschädigen. Er tut dies durch die durch Belüftung entstandene Öffnung hinten.

So gesehen ist es alles Safe! Aber das Problem besteht in der Verbindung des Konus mit der Front. Da ist so eine Graue Glasmasse eingebracht.

Mit welcher Methode lässt sich die Verbindung lösen, um eine wieder Zusammenfügbare Fläche zu erhalten?

Das Licht soll ja nur vorne rauskommen.

Ich wurde mal wieder Gefragt, weil ich ja in Chemie so gut war, was leider nicht heißt, dass ich alles weiß!

Antwort
von maxi6, 31

Hast Du mal Aceton oder Nitro-Verdünner versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community