Glas im arm was tun?

5 Antworten

Ich denke mal du wolltest richtig handeln, aber besser wäre es dennoch gewesen ihn ins Krankenhaus zu bringen, oder den Rettungswagen zu rufen. Ein Messer sollte man ja auch drin lassen und es den Arzt entfernen lassen. Bei unsachgemäßer Entfernung dieser Splitter können weitere Gewebsschäden entstehen und diese sollte man stets vermeiden.

Hat dein Freund denn noch Tetanusschutz? Diese Impfung sollte ca. alle 10 Jahre aufgefrischt werden.

Es ist wichtig, das dein Freund nochmal zum Arzt geht, um es kontrollieren und behandeln zu lassen, nicht das es da noch zu einer Wundinfektion kommt.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

weniger trinken, dann passiert das nicht... oder mehr trinken, dann störts einen nicht mehr... oder, ganz gewagt das zu sagen, zum arzt gehen...

Trotzdem DRIN lassen! Verband drum herum OHNE zu drücken! Das Problem ist einfach, falls das Glas eine Vene oder Arterie durchtrennt hat, dann wirkt es solange es dazwischen steckt so ähnlich wie ein "Deckel". Wenn du es jetzt raus machst, dann ist die Bahn frei fürs Blut. Daher soll man alles was tief drin ist nicht entfernen! Wenn man natürlich (warum auch immer?) nicht zum Notdienst will, dann muss man halt mit dem Risiko leben...

Ab zum Arzt damit. Am besten ins Krankenhaus.

einfach ins krankenhaus bringen

so schwer ist das nicht oder

die wunde muss gesäubert werden er brauch vielleicht auch ne tetanus spritze

aber wenn er will das ihm der arm abfault bitte