hsind glättungseisen auch für kurze haare geeignet? meine haare sind etwa 5 bis 10 cm lang. mich würde interessieren ob es sich lohnt ein glätteisen zu benutzen. sieht ja bei längeren haaren richtig klasse aus. auch bei glatten haaren.
Wenn Du Dir die Kopfhaut auch glätten willst, dann eignet es sich.
kannst Du benutzen, aber höchstens einmal die Woche, und vorher einen Schutz auftragen

Kommt auf das Glätteisen an (also wie nah am Rand es beginnt). Wird aber trotzdem problematisch werden bei so kurzen Haaren.

Nein, laß es lieber. Die Gefahr, die Kopfhaut zu verletzen ist, zu groß.
danke für eure antworten

Quatsch, natürlich geht das. Ob ich das lange Haar am Ansatz einklemme oder das kurze ist doch vollkommen wurscht! Auf die Kopfhaut muss ich mit langem Haar genauso aufpassen! Erst denken, dann schreiben.....
Möchtes Du hier jetzt alle maßregeln¿
5 cm sind ein bisschen zu wenig, aber ab 10 cm lässt sich da schon was mit einem glätteisen machen.
bevor du dir eins kaufst, probiere es erstmal beim friseur aus. hitzeschutz und keramikbeschichtung sind sehr wichtig.

hi.. also ich kenn einen der glättet sich auch die Haare, dabei sind sie nur so 5cm lang. sieht echt gut aus... probiers einfach mal aus obs dir steht
ha ha , für solche antworten frag ich hier eigentlich nich.