Frage von LadyHoneybee, 24

Bei meinem Glätteisen ist die Kabel/Sicherung durchgebrannt, ist der Geruch schädlich?

Hey Leute,

hab das Glätteisen nicht mal benutzt und es war auch nicht an, auf einmal roch es in der Wohnung verbrannt. Hab dann entdeckt, dass der Geruch vom Glätteisen ausging. Habe es auf dem Waschbecken liegen und hatte es heute mal vergessen aus der Steckdose rauszuholen. Das Glätteisen war auch ganz warm und unter dem Glätteisen hat sich grauer/schwarzer Staub gebildet. Nun riecht fast die ganze Wohnung nach dem verschmorten Kabel, vor allem im Bad (wo leider kein Fenster ist). Ist der Geruch schädlich? Danke für die Antworten

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Strom, 23

wirklich gesund ist der geruch nicht. aber wenn du gut lüftest, wird dir schon nichts passiren. das glätteisen würde ich sicherheitshalber nicht mehr verwenden.

lg, Anna

Antwort
von Aylin0640, 24

Ich denke nicht das der Geruch schädlich ist aber du sollst lieber das ganze Haus mal lange lüften lassen und warscheinlich kannst du dein glatteisen nicht mehr benutzen würde ich auch nicht empfEhlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community