Frage von zickengirl94, 140

gläserrücken geister?

Hi ich habe mal eine frage, mein freund und eine freundin und ich haben gestern glässerrücken gespielt. eigentlich halte ich nicht viel von sowas aber ich habe halt mitgemacht. wir haben alles richtig gemacht. und dann gefragt ob jmd da ist. und das glas ist zu E gegangen. dann passierte nichts mehr.. und wir haben drei mal neu angefangen und drei mal ist es zu E was bedeutet E bei glässerrücken? kann mir da jmd was zu sagen? lg

Antwort
von Andrastor, 60

Das bedeutet:

Error, ghost.exe has stopped working

Scheinbar war der Fehler so gravierend dass ihr die Verbindung zum Ghostnet verloren habt, weshalb nur das E gezeigt wurde.

Versucht mal das Glas auszustecken, ein paar Sekunden zu warten und es dann wieder einzustecken. Wenn es sich dann wieder bewegt, geht in den Ordner

System-Ghostnet und checkt eure Verbindung.

Antwort
von itsmyquestion12, 47

Ich mach das sehr oft. Es kommt echt auf Kleinigkeiten drauf an. Wenn ihr während der Zeromenie  z.B. redet, lacht oder respektlos gegenüber des Geistes erscheint, kann dieses als ´´falsch´´ hinzugehören. Ihr müsst verstehen das das kein Spiel ist. Vielleicht war das euer Fehler;)

Kommentar von zickengirl94 ,

wir haben ab und an mal kurz geredet aber das wars schon

Kommentar von itsmyquestion12 ,

Das erste ist was ihr beachten müsst ist der Ort und die Zeit :

Am besten macht ihr es gegen Abend wenn es draußen schon Dunkel ist. Ihr geht in einen Raum und legt alle scharfen und gefährlich werdende Gegenstände weg und versucht den Raum so dunkel wie möglich zu bekommen. Dann braucht ihr einen Tisch. (Am besten einen Runden Tisch NICHT aus Metall) Es klappt aber auch mit jedem anderen Tisch aber aus erfahrungen war das die besten. Stellt ausenrum ein paar Kerzen aber nicht auf dem Tisch. Um böse Geister zu verhindern, helfen Salzkreise um die Buchstaben, ein Kreuz an der Wand oder eine Bibel im Zimmer.

Das man selbst gebastelte Kärtchen, und ein Glas braucht weißt du bestimmt;)

Jetzt an euch: 

Ihr dürft nicht lachen, ihr müsst einen Vers im Chor wiederholen, Handys, Kameras etc. sind verboten vorallem Filmen. (außer ihr fragt lieb aber ihr als anfänger solltet das erstmal lassen) Kein essen!  Lasst das Glas nicht umkippen!

 ihr müsst Nett sein, Begrüßt euch respektvoll,keine Zukunfst fragen, fangt mit den Fragen einfach an, redet nichts persöhnliches, konzentriert euch nur auf das Gläserrücken, Verärgert den Geist nicht, Ihr dürft erst aufhören wenn er Bereit ist sich zu verabschieden. Verabschiedet euch nett und!!!! WARTET DAS ER KEINE BEWEGUNGEN MEHR MACHT!!!

 Wenn ihr Angst habt zeiht es böse geister an (hatten wir bisher 1mal) Ihr müsst verstehen das es kein Spiel ist! Denn es gibt viele Menschen die dadurch Psysisch Krank geworden sind und das ist kein scherz. 

Dies soll jetz keine Anregung werde es zu machen, sondern ein paar Tipps & Regeln die man beachten sollte. Falls ihr es machen wollt dann macht es wenigstens respektvoll und echt.

Das ist eigentlich das wichtigste. Ihr müsst euch bewusst sein das es sich nicht um ein SPiel handelt sondern etwas ernstes ist. Kein Forscher kann 100% festellen was genau beim Gläserücken passiert. aber eins ist klar. Es Gibt Geister!!!

Lg;)

Kommentar von BurkeUndCo ,

Bist du wirklich erst 12 und hast Deinen ersten Horror-Roman gelesen?

Wach auf, öffne deine Augen und erkenne die Realität: Im wirklichen Leben gibt es wirklich keine Geister.

Kommentar von itsmyquestion12 ,

12?

Antwort
von MrZurkon, 73

Hallo Ziegengirl. Wahrscheinlich konnte der Geist sich nicht richtig ausdrücken und wollte Nee schreiben hat aber das N vergessen.

Antwort
von paranomaly, 55

so wie du es beschreibst habt ihr nicht alles richtig gemacht. es ist nicht empfehlenswert es oft hintereinander zu machen. ich nehme an dass ihr es nicht mit einer verabschiedung beendet habt.

Kommentar von zickengirl94 ,

doch wir haben uns bedankt und verabschiedet

Kommentar von paranomaly ,

Habt ihr auch auf dem Raum geachtet wo ihr es abgehalten habt, alle Spiel im Haus abgehängt und eine ungerade Zahl an weißen Kerzen verwendet? Gläserrücken zählt übrigends zur schwarzen Magie.

Kommentar von zickengirl94 ,

ja auch holztisch und 5 weise kerzen und einen salzkreis

Kommentar von paranomaly ,

von anderen Leuten weis ich dass man oft heimgesucht wird. Mein Rat ist es nicht nocheinmal zu vollziehen.

Antwort
von fabiiaann, 53

Hallo.
Bei mir kommen auch immer so dumme antworten. Naja egal...

Hattet ihr den ein gläserrücken brett oder habt ihr es aufgeschrieben? Evt kann ich dir dann helfen:)

Kommentar von zickengirl94 ,

wir haben es aufgeschrieben und ausgeschnitten

Antwort
von BurkeUndCo, 41

Gläserrücken funktioniert nicht durch irgendwelche Geister, sondern durch dioe "Mitspieler".

Was diese  aber mit dem mehrfachen "E" ausdrücken wollten, das weiß ich nicht, das musst Du Deine Mitspieler fragen.

Kommentar von itsmyquestion12 ,

Da liegst du leider Falsch;) Das haben wir auch am Anfang gedacht.

Hallo erstmal,

Kleine Geschichte. Letztes Wochende traf ich mich mit 6 anderen Freundinnen. Haben uns bereits 2 Wochen vorher informiert über das Gläserrücken. Waren extrem gut vorbereitet mit Salz Kreisen, Bibel usw. Am Anfang hatte echt keiner gedacht das es klappt;D 

Naja aufjedenfall fingen wir dann an. Nachdem wir dann im Chor die Formel gerufen haben, fing das Glas sich an zu bewegen. Alle naklar erstmal so : ´´alta wer war das? gibts zu!´´ Naja wir fragten Fragen und alles hat geklappt. Es wusste sogar fragen die KEINER wusste außer man selbst. (z.B. Die Bh-Farbe oder irgendwelche persöhnlichen Fragen)

Wir waren echt geschockt aber immer noch nicht 100% sicher ob es klappt. Wir haben nach einem Zeichen gefragt und plötzlich ging nh Kerze aus. Zum schluss haben wir dann noch gefragt ob er das Glas mal bewegen kann ohne das wir unsere Finger drauf legen. Und? Es bewegte sich. 

Liebe Grüße und schöne Weihnachten;) Und sorry wegen meiner Rechtschreibujg xD

Kommentar von zickengirl94 ,

danke für die antwort. :-) nja ich verstehe es halt nicht so recht

Kommentar von BurkeUndCo ,

Nein, genau das ist es was ich gemeint habe.

Es kommt immer genau die richtige Antwort heraus, die mindestens einer der Teilnehmer kannte.

Versuche bei denen Fragen beantwortet werden sollten, die definitiv keiner der Anwesenden kannte (und auch nicht kennen konnte) konnte noch kein Team - ganz egal wie erfahren beim Gläserrücken es ist - erfolgreich durch Gläserrücken lösen.

Und ein echter Geist sollte eben doch über echtes übernatürliches Wissen verfügen.

Kommentar von itsmyquestion12 ,

Und wie kannst du mir dann bitte erklären das das Glas so viel ´´Schwung´´ hat mit einem Finger? versuch du doch mal ein relativ großes und schweres Glas alleine mit einem Finger zu schieben? 

Außerdem wurden dort Fragen gestellt die KEINER wusste. Eine von den 7 hat gefragt wie ihre Uhh-Uhr Oma hieß. (Eldina ;D) nacher hat sie ihre mom gefragt es stimmte. Das war eine von vielen Fragen die keiner beantworten könnte. egal wie schlau man ist oder egal wie gut man einen kennt.

Und erklär mir das doch bitte mit der Kerze? Und wie sich das Glas ohne Hände im Kreis schnell und ruckartig bewegt hat.

Hast du es überhaupt schon mal gemacht? Ich glaube nicht sonst wüsstest du was für eine Kraft ausgeübt wird und dann wüsstest du auch das ein einziger Finger dieses Glas nicht so heftig bewegen kann.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Der ist nämlich ein sehr schönes Beispiel für erfolgreichre Selbsttäuschung.

Man kann messen wie wenig Krraft man tatsächhlich zum Bewegen des Glases benötigt.

Und man kann messen welche Kraft ein Mensch in seinen Fingern hat.

Drei Mal darfst Du raten, welche Kraft größer ist.

.

Nein, es gibt keine echten Geister. Die Geister, die ihr riefet, die saßen alle schon bei Euch im Kreis.

Antwort
von BurkeUndCo, 25

Es gibt 2 mögliche Arten von Antworten.

A) esoterisches Geschwafel, das zwar an Alles glaubt, aber wirklich Nichts beweisen kann.

b) die wissenschaftliche Haltung, nach der es eben keine Geister gibt, weil noch niemand die Existenz irgendeines Geistes hätte nachweisen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten