Frage von ShadowBrother, 88

Gläserrücken - Was denkt ihr?

Was haltet ihr davon? Und denkt ihr es ist ungefährlich oder nicht?

LG, Anon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 29

Gläserrücken funktioniert. Das Glas bewegt sich durch die Mikrobewegungen der Hände die es berühren, ohne dass die Teilnehmer die Bewegung beabsichtigen.

Das wars auch schon. Da es weder Geister noch Dämonen gibt die beschworen werden können, passiert sonst nichts.

Ungefährlich ist es trotzdem nicht. Denn wenn einer der Teilnehmer dieser Seance auch nur ansatzweise an sowas glaubt, kann er/sie gewaltige Paranoia bekommen die bis zu ernsten Angstzuständen führen können.

Daher würde ich generell davon abraten.

Kommentar von Andrastor ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Exitussi, 11

Du kannst nicht sehen wen du rufst, es können erdgebundene Seelen sein, die dich ärgern wollen.  Neugier und Sensationslust sind eher schlechte Beweggründe so etwas zu versuchen.

Kein medial veranlagter Mensch würde Gläserrücken als seriöse Beschäftigung empfehlen oder ausüben.

Antwort
von MxMustermann, 33

Ich glaube nicht an übernatürliches und daher auch nicht dass es gefährlich ist. Es ist bekannt dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen, mehr muss man dazu noch sagen.

Antwort
von Kiyora, 37

Haben wir mal im Reli unterricht gemacht hat nicht geklappt einmal zuhause mit ner freundin hats auch nicht geklappt :D

Antwort
von ErsterSchnee, 40

Das ist total ungefährlich, weil es eh nicht funktioniert.

Kommentar von ShadowBrother ,

Schon Erfahrungen gesammelt?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nö, mit genügend Allgemeinbildung muss man das nicht.

Kommentar von ShadowBrother ,

Aha... Ich sag mal nix dazu

Kommentar von VladimirMakarow ,

Ist vlt besser so,  denn der Wahrheit ist nix mehr entgegen zu setzen ;)

Kommentar von ShadowBrother ,

Meine Erfahrung ist das es funktioniert, ob mit oder ohne Geist.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Natürlich bewegt sich das Glas, wenn man es anpackt. Das ist aber auch schon hinreichend erklärt und hat definitiv nichts mit Geistern zu tun.

Antwort
von MrsTateLangdon, 47

Ich denke, dass es ungefährlich ist, da ich nicht an Geister oder sowas glaube :D

Antwort
von Sofaproblem, 28

Bei mir hat's funktioniert, gruselig war's :0

Kommentar von ShadowBrother ,

Wieso?

Kommentar von Sofaproblem ,

Weil alle Beteiligten beteuert haben, das sie nicht am Glas geschoben haben. Seitdem hab ich beschlossen die "Geister" ruhen zu lassen.

Antwort
von ls14fan, 41

Ich denke nciht das es gefährlich ist.

Antwort
von VladimirMakarow, 34

Zeitverschwendung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten