Frage von Mirko02, 24

Gläserrücken🙂 Wie ruft man den Geist?

Hey👋🏼 morgen ist ja Halloween und ich treffe mich mit ein paar Leuten und wir wollen gäaserrücken spielen😺 Wir wisßn nur noch wie man den Geist ruft und wie man ihn wieder verabschiedet💁🏼 Könnt ihr mir bitte helfen👅 Wäre ganz nettt👽 Ach und stimmt das eigentlich?😂 Viele sagen dass man sich das nur einbildet und macne sagen das stimmt😜 Wir wissen nicht was wir glauben sollen....

Ach und kann der Geist einen verfolgen wenn man den nicht richtig verabschiedet?😂🤔

Bitte nur ernstgemeinte antworteten denn für uns ist das Thema sehr ernßt und wir haben oft gelassen das man das Thema sehr ernst nehmen soll😂

Antwort
von tsuna323, 15

Dieses Thema ist wirklich ernst und der 'Geist' kommt nur, wenn man es richtig macht. Es gibt wirklich viele WAHRE geschichten wo was passiert ist, also was schlimmes. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir das nur abraten....

Antwort
von MRnullkReAktIv, 8

Ja im Internet gibt es schon ziemlich verrückte und gruselige Filme, Berichte dazu. Auch Anleitungen sind zu finden. Ich glaube trotz dieser Beweise nicht an Geister, sondern an unbewusste Steuerung des Glas durch die Spieler. Allerdings habe ich das auch noch nie gemacht.

Antwort
von Yuurie, 13

Also. Wenn man Gläserrücken macht, bewegt sich das Glas ja nur, weil jeder im Unterbewusstsein dieses Glas von allein verrückt. Man selbst merkt es aber nicht. Und für alle Beteiligten wirkt es so, als würde es sich von Geisterhand bewegen.

Die Antworten kommen dann aus dem tiefsten Unterbewusstsein, wo man nicht glaubt, diese zu wissen.

Das hat mir mein Religionslehrer damals erzählt.

So und jetzt zu dem, was ich noch gehört habe. Ich habe öfter Fälle gehört, wo leute Gläserrücken gemacht haben und sich tatsächlich einen Geist ins Haus geholt haben. Und wenn man Pech hat, dann hat man ihn an der Backe. Und ja, ich bin der Meinung, dass es geister wirklich gibt.

Ich hatte mit meiner Familie in einer alten Wohnung gelebt, wo es dort einen Geist gab. Und da hatte ich nicht mal daran geglaubt. Aber unterbewusst hatte ich mich immer unwohl gefühlt. Als wir auszogen erfuhren wir später, dass sich im Zimmer meiner Schwester damals jemand erhängt hat. Also musste das dieser Geist gewesen sein. Denn er machte sich immer dann nachts bemerkbar, wenn meine Schwester bei Freunden übernachtete.

Daher wäre ich persönlich eher vorsichtig mit so was. Ich habe da großen Respekt vor.

LG

Antwort
von mopani, 8

Man ruft keine Geister, weil es so etwas nicht gibt. Das ist lediglich ein kollektiver Zusammenschluss rudimentärer Fähigkeiten. Die man in die Vorstellung einer Geistergeschichte einrahmen kann. Es ist aber völlig gleichgültig mit welcher Art von Geschichte Ihr diese gemeinschaftlichen Fähigkeiten aktiviert. Gebt diesem Kollektiv einen beliebigen Namen und weist auf diesen die Fragen zu.

Viele raten davon ab, weil sie darauf eingeschwungen sind das nachzuplappern, was andere Nachplapperer nachgeplappert haben. Lasst euch nichts einreden, es gibt nichts zu befürchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten