Glänzendes Plastik schleifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf einer polierten Oberfläche kannst Du Fingerabdrücke leicht entfernen. Schleift Du sie jedoch an, entstehen genauso Fingerabdrücke ,die einen mit der Zeit schwarz werdenden Film hinterlassen, der sich dann nahezu nicht entfernen läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
10.07.2016, 15:14

Ja aber mein Problem ist ja dass es ebenfalls spiegelt. Einer der Monitore steht frei da is das noch akzeptabel aber die anderen 3 Monitore stehen zusammen und die meisten Spiele werden auf allen gleichzeitig wiedergegeben. Wenn ich dann mal nach links oder rechts gucken muss und dazwischen spiegelungen sind nervt mich das ein bisschen. Die ränder sind zwar nicht dick aber es nervt mich trotzdem. Und klar, fingerabdrücke bekommt man nie weg aber damit kann ich noch leben

0

hmm schelifen schon mal ganz falch höchstens polieren aber es gibt evtl so sprays die so ne schicht drüber machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
10.07.2016, 15:16

Ich hab das letztens bei Linus Tech Tips gesehen. Da haben die mit feinem schleifpapier eine Monitorrückseite und eine mobile Festplatte geschliffen und das ergebnis fand ich nicht schlecht. Bei ca 4 Minuten: https://youtu.be/v1qmDFB1KTA

0
Kommentar von playzocker22
10.07.2016, 15:22

Kann ich nicht. Die monitore hängen an der wand und die Kabel sind in die Wand verlegt worden. Ich hol die da nicht wieder raus. Und eigentlich steht der schon ganz gut, allerdings ist das zimmer sehr klein und hat ein riesiges fenster wodurch es immer sehr hell ist

0
Kommentar von playzocker22
10.07.2016, 15:34

Hab ich schon mal überlegt aber auf meinem fensterbrett liegen sachen an die ich immer ran muss. Ich könnte, hätte sogar einen vorhang unten im keller aber mich hats eher gestört. Und ich hab halt auch noch LEDs. Die sind zwar hinten und an der seite und unten am tisch aber man sieht die spiegelung davon ein bisschen im rand. Ich guck mal ob ich vielleicht sogar noch schwarzes mattes spray hab.

0

Heya playzocker22,

grundsätzlich kannst das schon machen...

Ist aber fraglich, ob Du (wirklich) den erhofften Effekt erhälst!

Vor allem ist das "Problem", wenn es einmal angeschliffen ist, das es nicht mehr rückgängig zu machen ist!

Würde dann ja evtl. lieber mit Folie arbeiten, da kann man (zur Not) das "Design" auch mal ändern bzw. würde "zerstörungsfrei" arbeiten!

Aber wenn Du es (wirklich) unbedingt an-/abschleifen möchstest, solltest Du am besten Schmirgelpapier mit einer feinen Körnung (ab ca. 200 - 1000 Körnung) nutzen...

Hat auch den Vorteil, das sich diese (feinen) Schmirgelpapiere auch nass/feucht verarbeiten lassen, was ein feineers Schleifbild ergibt!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
10.07.2016, 15:23

Nur welche folie? Es gibt denk ich mal nicht folierungen für bestimmte bildschirme

0

Was möchtest Du wissen?