Frage von Kuja666, 70

Glänzende Wand überstreichen?

Hallo... Ich ziehe in einer Woche um und muss nun erstmal renovieren. An den Wänden die ich normal überstreichen wollte ist etwas glänzend ähnlich wie diese Seidenglanz farbe.
Kann man die bedenkenlos überstreichen... Habe Alpina Wandfarbe und eine aus dem Baumarkt angemischte Farbe .

Lg

Antwort
von LetzWetz, 61

Es ist besser, den Untergrund vorher zu Grundierungen.

Kommentar von Kuja666 ,

Heisst? hab null Plan...:/

Kommentar von LetzWetz ,

Baumarkt, Grundierung für Wasserundurchlässige Wände kaufe, normal Grundierung sollte eigentlich reichen.
Wand damit grundieren, warten (siehe Verarbeitungszeit) eventuell einmal vorstreichen, mit der gewünschten Farbe und dann noch mal überstreichen, fertig ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community