gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gladbach gegen Dortmund 12 : 0

gefragt von Salve am 08.05.2008 um 11:51 Uhr

Hallo zusammen,

Als alter Gladbach Fan bin ich immer noch begeistert vom Gladbacher Kanter Sieg von 12:0 gegen Bor. Dortmund ! WER von euch hat dieses Spiel auf DvD aufgezeichnet ? Über eine Kopie von diesem Spiel würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße Holger

Reply

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 8. Mai 2008 11:56
1x
Thumb_up

Als dieses Spiel lief gab es noch kein DVD Aufzeichengerät. Von daher kann es eigentlich keiner auf DVD aufgezeichnet haben. Vielmehr solltest Du nach einer Kopie fragen die Dir der geneigte Fan auch auf DVD zur Verfügung stellen kann. Falls Du Original Aufzeichnungen benötigst kannst Du bei ARD und ZDF das waren die damaligen Rechteinhaber sowie beim DFB oder bei Borusssia im Shop direkt nachfragen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Mai 2008 11:56
0x
Thumb_up

Damals gab es noch keine DVD! Und auch Videorekorder dürften privat noch sehr selten gewesen sein! Mit Glück gibt es vielleicht eine Fan DVD von Gladbach, auf der die wichtigsten Szenen zu sehen sind! Einfach mal im Online Fanshop nachsehen!
Oder auf einer DVD über die Geschichte der Bundesliga könnte vielleicht etwas dabei sein! Sicher aber nicht das ganze Spiel!

LittleGiant
beantwortet von LittleGiant am 12. Mai 2008 04:53
0x
Thumb_up

Versuchs doch mal im Fan-Shop von Borussia Mö`Gladbach. Allerdings wirst Du wohl nicht das komplette Spiel (einzeln) auf DVD bekommen!? Es gibt aber bestimmt einen "Saisonrückblick" aus diesem Jahr, wo Ausschnitte aus diesem Spiel (neben anderen Ausschnitten) drauf sein könnten. Es gibt da bspw. AGON, einen Vertreiber von Sportbüchern und DVDs (Internet: www.agon-online.de), wo es jede Menge Bücher und DVDs gibt. Auch beim Sportmagazin Kicker könntest Du vielleicht was finden (im Abo-Shop). DVDs gab es damals nicht und Videorecorder waren sehr teuer. Private Aufzeichnungen dieses Spiels wird deshalb wohl keine geben!? Ansonsten kann ich Dir nur raten, es mal direkt bei einem Fernsehsender zu versuchen. Die könnten vielleicht einen Aufzeichung davon haben!? Vielleicht gibt es eine Aufzeichnung vom Westdeutschen Rundfunk!?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.