Frage von Raffaeloo, 23

GKV-SPTZENVERBAND kündigen?

Hey leute, ich bin deutscher, ich habe letztes Jahr paar mal in Österreich gearbeitet. Muss ich selbständig bei der GKV kündigen ? Ich habe schon 2 mal ein Schreiben von denen bekommen wo ich meine Arbeitgeber angeben soll, es steht aber nichts von einer machbaren Kündigung drin. Und wenn man versucht anzurufen geht keine sau hin... Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Antwort
von eulig, 16

schonmal dran gedacht, denen einen Nachweis zuzuschicken, aus dem hervorgeht, dass du ab Zeitpunkt X wieder in Deutschland versichert bist?

Antwort
von SweetSecret86, 6

Hallo Raffaeloo,

leider schreibst du nur kurz und knapp von gelegentlichen Auslandsanstellungen. Um dir ewas sinnvolles zu raten, brauch man aber viel mehr Hintergrundinformationen.

Beziehst du Lohnersatzleistungen (ALGI oder ALGII)?

Hast du dich um einen nahtlosen Krankenversicherungsschutz gekümmert?

Bist du bei einer Gebietskrankenkasse ebenfalls versichert?

Hast du ersatzweise eine Krankheitskostenvollversicherung bei der PKV beantragt?

Arbeitest du zur Zeit und falls ja, als was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community