Gk Plan und kein Bankdrücken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch trainiert das die gleichen Muskeln. Dennoch empfehle ich das normale Bankdrücken für Anfänger mehr. Das Muskelgefühl bekommt man erst bei hohem Gewicht, sowie einer sehr guten Technik. Das Gewicht lässt sich beim BD besser steigern, da du immer nur um 2,5 kg erhöhen musst und nicht um 5 kg wie beim KD. Das Muskelgefühl kannst du auch verbessern, indem du vorher ein paar Sätze (müssen nicht schwer sein) Butterflys machst. Das gilt natürlich auch für KD. Am Ende ist es dir selber überlassen und im späteren Split Training empfiehlt sich sowieso, beides zu machen, und KD ist insgesamt auch nicht wirklich schlechter, eben nur für Anfänger teils ungeeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiS19
13.09.2016, 09:09

Beim Bankdrücken ist die Fehleranfälligkeit nicht so hoch. Mit Kurzhanteln kannst du schneller mal die Übungen falsch ausführen. Ist mit der Langhantel eher schwierig. Zieh es einfach durch. Es gibt immer Übungen die einem nicht so liegen. Aber das Gefühl die trotzdem gemacht zu haben ist ja auch was wert ;)

0

Was möchtest Du wissen?