Frage von Brauchenel, 53

Was könnte ich in Gk für die GFS Gymnasium Jahrgangsstufe 1 als Thema nehmen?

Hallo für eine gfs in Gemeinschaftskunde sollen wir unser Thema (eventuell aktuell) selbst suchen. Ich hab mir schon überlegt über die Flüchtlingskrise zu machen, weil ich das extrem interessant gerade finde,hab aber gedacht ob das vllt zu aktuell ist und zu emotional aufgeladen momentan. Hat jemand Ideen für ein aktuelles politisches Thema ? Oder hat jemand schon mal eine gk gfs in der J1 gehalten und kann mir sagen welche Themen da lehrplanmässig möglich sind ? Wenn mir nämlich selbst keins finden, müssen wir irgendwas aus dem Lehrplan nehmen. Hat jmd. Eine gute Idee für ein politisches Thema ?

Antwort
von Introspektion, 50

In J1 eignen sich solche Themen wie TTIP, das Grundgesetz oder aber auch die Denkschulen der Politiktheorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten