gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gittergewebe in den Wänden - kein Elektrosmog?

gefragt von Mimose11 am 05.05.2008 um 16:33 Uhr

HIlft es gegen Elektrosmog in einen Neubau von Anfang an in die Wände Gittergewebe einbauen zu lassen? Wird die Strahlung von außen dadurch reduziert oder sitzt man dann erst recht in einem "Strahlenkäfig"?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haus x 3.397 heimwerken x 2.311 schutz x 552 waende x 99 elektrosmog x 59 gittergewebe x 1

anonym
beantwortet von Mietnormade am 5. Mai 2008 16:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da wirst Du schon mehr als ein Gitter nehmen müßen. Wenn Du alle Wände mit Alu verkleidest kommen keine Strahlen rein und raus. Aber ich glaube das mit dem Elektrosmog ist ein großer Fake!

Kommentar von MonteVerde am 5. Mai 2008 16:54

Ich habe Bilder gesehn von der Universität Cataluna mit Handy und ohne Handy, ich finde Elektrosmog ist kein Fake.

In Spanien dürfen zB keine Funkantennen und grosse Stromumschlaganlagen mehr in der Nähe von Schulen , Altenheimen Krankenhäusern aufgestellt werden, da ein vermehrtes Krebsaufkommen nachgewiesen wurde.

Mimose eine andere Möglichkeit wäre noch du lässt zumindest dein Schlafzimmer stromfrei schalten.

Kommentar von Mietnormade am 5. Mai 2008 17:07

Und Du hast welche wissenschaftlich fundierte Analyse gelesen? Ich meinte was mit genügend Probanten und einer Abweichung mit Normalabzug? Schon mal davon gehört das alte Leute häufiger Krebs einfach mal so kriegen? Und nur weil in Amerika Leute hingerichtet werden muß das in Deutschland nicht auch gemacht werden!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. Mai 2008 16:40
3x

Wenn das netz nach dem Prinzip des Faradayschen Käfig funktioniert, wird tatsächlich die Strahlung von aussen minimiert. In Haar bei München gab/gibt es ein Haus, dass komplett mit einem Geflecht aus Hasendrahtzaun überkuppelt war - mit messbarem Erfolg.

Aber es gibt andere Möglichkeiten, die zwar wissenschaftlich immer wieder gerne attackiert werden, letztlich aber durch ihre Wirkung auf das Wohlbefinden überzeugen.

Unter anderen haben mich solche Geräte auch derartig überzeugt, dass ich sie sogar verkaufe. Aber ich werde hier natürlich keine Schleichwerbung machen.

anonym
beantwortet von Ricardo am 6. Mai 2008 08:01
1x

Wenn das Netznach dem Prinzip des Faradayschen Käfig funktioniert, wird die Strahlung mit Sicherheit minimiert.Ich würde hierzu einen Kupferdraht empfehlen.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 5. Mai 2008 17:50
1x

Ich habe auch mal einen Bericht über so ein Versuchshaus gesehen, in dem wurde das eingebaut und die Strahlung war innen nachweislich weniger, wobei das natürlich keine Rückschlüsse auf die Gesundheit zulässt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.