Conquistador09 am 25.10.2009 um 2:18 Uhr
Man liest..sieht und bekommt immerwider mit das vögel oder vögelschwärme in tribwerke von fluzeugen fliegen und schwere schäden oder auch abstürze verursachen? weil sie ben ungeschützt sind!
Was spricht gegen ein einfaches gitter vor den triebwerken?

Das somit der Luftstrom behindert werden würde, nicht mehr die ursprüngliche Menge an Luft befördert werden würde und das ggf. die Gitter selber in die Turbine geraten könnten...

die ingenieure werden wissen warum es nicht geht !

weil die Vögel am Gitter hängen würden und die Turbine könnte keine Luft mehr ansaugen.
Das ist auch schon probiert worden, hat sich jedoch nicht bewährt. Kommt viel geflogen, könnte es u.U. den Einlass verstopfen. So, wie es jetzt ist, wird es meist schreddernderweise nach hinten "durchgereicht".
"Ähnliches" Beispiel: Räder vor der Landung mit Motoren oder Luftschaufeln schon in's Rotieren bringen, um Reifenabrieb beim Aufsetzen zu minimieren. Hat sich auch nicht durchgesetzt.

würde die Luftzufuhr beeinträchtigen. Die Gitter müßten so eng sein, daß nicht mal ein teil des Vogels durchpasst....und was dann hängen bleibt, würde auch wieder Stören.

Ja Du weißt schon das aus den Triebwerken Feuer kommt ?
Wie heiß würde dieses Gitter dann Bloß werden ?
Mjamjam am 25. Oktober 2009 02:20 er meint davor^^
eigentlich kommt nur heisse Luft raus, Ausnahme Nachbrenner bei Kampfjets.

erzeugt wahrscheinlich unerwünschte turbulenzen in den triebwerken.
He Alphaboy, wenn überhaupt Feuer rauskäme, was eher selten vorkommt, dann wäre es K...e wenn es vorne rausbrennt, oder ? Und die Vögel werden ja von vorne angesaugt !! Ich denke ein Gitter würde die Strömung behindern, weil in Triebwerke unglaubliche Mengen an Luft angesaugt werden müssen.
Na meinst du wie ein Vogel aussieht wenn er mit 1000km auf ein Gitter fliegt. Genau, der Turbine ist es egal ob sie einen ganzen Vogel oder "Vogel - Pommes" häckseln. An den Gitter würde sich mit der Zeit eine Eissicht bilden, und wenn die Abfällt ist es schlechter für die Turbine. Da sie zu wenig Luft bekommt und regelmäßig abfalle Eisstücke auf die Schaufel fallen würde und diese sehr Belasten würde.
also ich denke das sollte material - technisch machbar sein das es hält es sind gitter ...also wenig luftwiderstand!
"wenig Luftwiederstand!" Das glaubst DU... Weißt du wieviele Tausende Liter Luft pro Sekunde durch eine kleine Turbine gehen? Und weißt du wieviel weniger es wäre wenn du nur 0,5% der Eintrittsfläche verdeckst??? Wäre ja noch die Krönung wenn die Flugzeuge dann wegen deiner Gitter abschmieren ;)