Frage von jeffstar, 4

Gittaren Empfehlung?

Ich wollte eigentlich anfangen Gittare zu spielen nur weiß ich nicht was für eine ich am besten kaufen sollte es gibt so viele aber es sollte auf jeden Fall eine akkustik sein.Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

Antwort
von soga57, 4

Geh in eine Musikalienhandlung und miete dir für die erste Zeit ein Instrument. Wenn du nach der ersten Begeisterung immer noch eine eigene Gitarre möchtest, hast du dann auch schon mehr Ahnung und weisst was kaufen.

Antwort
von Zwergenfrau1997, 3

Also ich bin mit meiner Richwood sehr zufrieden ( ist allerdings Western ).

 

Am besten wäre allerdings du gehst in ein gutes Musikgeschäft und lässt dich dort beraten, aber aufpassen, es muss keine 300 euro Gitarre sein, ab einem Preis von so 120 euro bis so 200 euro sind auch gut für den Anfang. So wurde dass mal im Unterricht gesagt.

 

Nur Finger weg von Gitarren von Aldi oder Lidl, die klingen komplett falsch, das ist eher nur Deko, finde ich, aber nicht zum spielen geeignet.

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community