Frage von alphaderalphas, 21

GitHub / Git wie funktioniertpull request?

hi,

da es sehr wenig deutschsprachiges zu dem Thema gibt, stelle ich die Frage mal hier:

Wie funktionieren Pull Requests?

Ich glaube zu wissen, dass man dem Projekt-Ersteller damit Veränderungsvorschläge unterbreiten kann.

Aber: Wie funktioniert das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rmnstr, 5

Versionsverwaltungssysteme wie Git arbeiten meistens mit Branches, also "Zweigen", die verschiedene Versionen des Projektes beinhalten.

Wenn du zum Beispiel eine Änderung vornehmen willst, möchtest du das nicht direkt im Hauptzweig (meistens "master"-Branch oder "develop"-Branch) machen, sondern dir einen eigenen Branch erstellen, wo du ganz sicher mit dem Programmcode herumspielen kannst (egal, ob was kaputt wird oder nicht, die Hauptversion gibt es ja noch im anderen Zweig).

Sollte deine Änderung nun fertig sein, kannst du einen Pull Request erstellen. Das ist quasi eine Anfrage, deinen neuen Branch mit einem anderen Branch zu vereinen ("mergen").
Der Reviewer sieht dabei ganz genau die Änderungen, die du gemacht hast, und kann sich dann entscheiden, die Zweige zusammenzuführen, sodass deine Änderungen in den anderen Branch kommen.

Beim Zusammenführen kann es dann natürlich auch Konflikte geben, wenn in beiden Zweigen Änderungen am selben Code-Fragment vorgenommen wurden. Derjenige, der das Mergen übernimmt, muss dann entscheiden, welche Änderung er nun beibehalten will.

Antwort
von SlightlyCrazy, 7

Du Klonst den Git und bearbeitest ihn wie du es für richtig hälst. z.B. fügst du die Sprache Deutsch zu einem Programm hinzu.

Dann erstellst du eine neue Pull Request, die Unterschiede der zwei Gits werden verglichen und zur Änderung vorgeschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community