Frage von JonasderClown, 52

Gitarrist im Lied ,,Goldener Reiter" von Joachim Witt?

Da mir das Lied sehr gut gefällt, habe ich eine Frage, und zwar: kann mir jemand sagen wie der Gitarrist im Lied Goldener Reiter heißt. Er erinnert mich an Heiner Lürig, is aber jemand anderes. Danke im Voraus! :)

Antwort
von Juno49, 38

Bist du dir sicher, dass da ein Gittarist am Spielen ist ? Ich bin der Meinung, dass der Song, für die 80er Jahre typisch, auf einem Synthesizer entstanden ist. In dieser Zeit ist die elektronische Musik geboren und jeder Musiker, der erfolgreich in den Charts vertreten war, hat seine Musik auf diesem Gerät produziert. Aber ich möchte mich nicht grundlegend festlegen, leider gibt es auch keine Informationen über die verwendeten Musikinstrumente in diesem Song.

Kommentar von werna ,

Warum zum Geier musstest du dich hier zu Wort melden? Um hier deine ganz pauschale und falsche "In den 80ern haben alle Synthesizer benutzt"-Meinung zum Besten zu geben ohne ansonsten irgendwelche Ahnung zu haben?

In dem Song (ich bin mir nicht einmal sicher, ob du den überhaupt mal gehört hast) kommen ganz eindeutig Gitarren vor! Daran gibt es keinerlei Zweifel und als Gitarrist könnte ich dir Teile davon spontan vorspielen!

Und du findest im Netz keine Informationen zu den verwendeten Musikinstrumenten? Du kannst ja weder hören noch suchen!

Antwort
von NorthernLights1, 39

Daniel Bontjes van Beek (Gitarre)

Harald Gutowski (Bass)

Jaki Liebezeit (Schlagzeug)

Helmut Zerlett (Orgel)


http://joachimwitt.com/discographie/alben/silberblick/goldener-reiter/


Kommentar von napoloni ,

Wow, Jaki Liebezeit? Das wusste ich nicht!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Harald Grosskopf ( Synthesizer )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten