gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gitarrespielen selbst beibringen?

gefragt von jurbo am 19.10.2009 um 16:00 Uhr

Hallo

Ist es möglich, sich zumindest die Grundakkorde selbst beizubringen? Habe eine Gitarre geschenkt bekommen (bin eigentlich Schlagzeuger und Keyboarder, beides seit über einem Jahrzehnt) und möchte zumindest die Akkorde lernen, um ein paar Songs begleiten zu können. Gibt es da z.B. gute Internetseiten? Oder youtube-Tutorials?

Danke schonmal! jurbo

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.595 Lernen x 2.459 Gitarre x 1.796 Noten x 1.708 Lehrer x 1.242 Unterricht x 440 E-Gitarre x 249 Musikinstrumente x 202 Akkorde x 149

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

hland
beantwortet von hland am 19. Oktober 2009 17:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und hab mir das damals auch selbst beigebracht. Zu Anfang sind die Bücher von Peter Bursch sehr empfehlenswert.

Weitere gute Antworten

Schokokuchen
beantwortet von Schokokuchen am 19. Oktober 2009 16:02
1x

Meine Schwester & der Bruder von einer Freundin von mir, haben sich das selbst beigebracht. Können es beide mittlerweile echt super! In Musikläden gibt er immer solche Bücher zum selber beibringen.

RedBaron
beantwortet von RedBaron am 5. November 2009 22:15
0x

Hallo jurbo, Peter Bursch ist schon sehr gut!Band I und Band II sind ein Muß!!!! Ich hatte damals noch das Büchlein "Die 700 Griffe der Schlagguitarre"!! Das kann ich Dir auch noch empfehlen.Wenn Du nicht weißt,wo Du Bursch's Werke und die 700 Griffe herbekommst,so kannst Du die per Nachnahme bestellen bei: Musikladen am Hauptbahnhof - Alte Bünder Straße 20 - 32584 Löhne in Westfalen - Quasselstrippe 01727223923 - redzacfritzobermeier@t-online.de

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht Dein oller Ersthelfer Red Baron

anonym