Hallo
Ist es möglich, sich zumindest die Grundakkorde selbst beizubringen? Habe eine Gitarre geschenkt bekommen (bin eigentlich Schlagzeuger und Keyboarder, beides seit über einem Jahrzehnt) und möchte zumindest die Akkorde lernen, um ein paar Songs begleiten zu können. Gibt es da z.B. gute Internetseiten? Oder youtube-Tutorials?
Danke schonmal! jurbo

Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und hab mir das damals auch selbst beigebracht. Zu Anfang sind die Bücher von Peter Bursch sehr empfehlenswert.
Meine Schwester & der Bruder von einer Freundin von mir, haben sich das selbst beigebracht. Können es beide mittlerweile echt super! In Musikläden gibt er immer solche Bücher zum selber beibringen.

Hallo jurbo, Peter Bursch ist schon sehr gut!Band I und Band II sind ein Muß!!!! Ich hatte damals noch das Büchlein "Die 700 Griffe der Schlagguitarre"!! Das kann ich Dir auch noch empfehlen.Wenn Du nicht weißt,wo Du Bursch's Werke und die 700 Griffe herbekommst,so kannst Du die per Nachnahme bestellen bei: Musikladen am Hauptbahnhof - Alte Bünder Straße 20 - 32584 Löhne in Westfalen - Quasselstrippe 01727223923 - redzacfritzobermeier@t-online.de
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht Dein oller Ersthelfer Red Baron
Es geht doch gar nicht anders: zwar kann es einem jemand zeigen und erklären, aber lernen muss man es schon selbst. Wenn Du Keyborder bist, dann müsstest Du das ja eigentlich wissen, dass Du das meiste nicht von einem Lehrer beigebracht bekommst, sondern einfach selbst ausprobiert hast. Wenn das anders sein sollte, dann lass die Finger davon und verschone den Rest der Welt mit dem Krach den Du machst.
Ich spiele immer noch mit diesem Buch und den Filmen: http://www.amazon.de/Guitar-TV-Gitarrenschule-Gitarrenbuch-Gitarre-lernen/dp/393...=sr14?ie=UTF8&s=books&qid=1229076491&sr=1-4 Es geht definitiv leichter, als ich ursprünglich dachte.