Frage von kolom, 51

Gitarrenverstärker Topteil und -box. Worauf muss ich achten?

Hallo allerseits, ich plane mir demnächst einen besseren Verstärker zuzulegen, weiss jedoch nicht ganz auf was ich achten muss. Ich wollte mir ein Topteil mit ner Box kaufen. Benötige ich ein spezielles Kabel um das Topteil mit der Box zu verbinden? Oder reicht dafür ein herkömmliches Klinke Kabel? Was ist der Unterschied bei den Ohm Zahlen die bei dem Topteil, bzw. der Box angegeben sind? Ist es für mich wichtig darauf zu achten beim Kauf?

Antwort
von billiejoefan, 51

hi ;)

ja du brauchst ein spezielles boxenkabel (die haben einen höheren kabelqueschnitt)

http://www.musik-produktiv.de/audioteknik-lkk-30cm-2-5mm.html

und du solltest darauf achten, dass du denn 16Ohm ausgang des topteils mit dem 16Ohm eingang der box verbindest (mono betreib vorrausgesetzt).

falls die zahlen variieren, einfach 16 zu 16 | 8 zu 8 usw.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community