Also, ich fange gerade mit dem Gitarrespielen an, habe auch eine Gitarre, aber möchte kein Geld für eine Gitarrentasche ausgeben. Jetzt meine Frage, braucht man so etwas überhaupt, wenn man die Gitarre sowieso nirgends mithinnimmt? Oder braucht man das? Wenn ja, tut das dann auch einfach ein Müllsack oder so? Ok, sieht dann evtl bischen komisch aus, aber das macht mir nichts^^ Danke im Vorraus, Manabavaca

Wenn du mit deinem Instrument raus willst ist es empfehlenswert wegen der Temperaturunterschiede. Eine Gitarre ist da sehr empfindlich

Die brauchst du eigentlich nur, wenn du sie irgendwo mit hinnimmst. Und da wird auch ein Müllsack nicht reichen. Zu Hause bewahrt man Gitarren entweder in Ständern oder an der Wand auf. (Ich bevorzuge letzteres, alle meine Gitarre hängen an der Wand.) Gute Gitarrentaschen findet man übrigens schon ab 20 EUR.
Wenn Du Dir das Spielen selbst in Deinem Kämmerlein beibringst, brauchst Du keine Tasche. Musst Du jede Woche z.B. zur Musikschule fahren, würde ich schon eine empfehlen.
Tasche brauchst du eigentlich nur zum Transportieren, wenn du auch noch Notenbücher, etc mitnehmen willst. für zu Hause habe ich einen einfachen Gitarrenständer, weil ich zu faul bin, die Gitarre jedes mal in die Tasche zu tun. Die Ständer gibts schon ab 10 Euro.

nein brauchst keine. Ist nur für den Transport gedacht.

Eine Tasche kostet nicht die Welt also kauf dir einfach eine. Ich brauche sie nur um meine E-Gitarre in die Werkstatt zu transportieren. ;-)
PS: Mit einem Müllsack sieht deine Gitarre aus wie "Müll".
Ich empfehle dir eine Billigversion zu kaufen. Die Saiten können sich bei Temperaturwechsel verstimmen, ebenso beim Lüften. Das Nachstimmen ist mir dann doch zu mühsam gewesen...

kommt auch darauf an, wie wertvoll die Gitarre ist. Ich spiele seit über 20 Jahren und lege meine Gitarre auch zu Hause in einen Gitarrenkoffer (Schon mal damit man nicht aus Versehen dagegen stößt usw.). Wenn ich nach draußen gehe, transportiere ich sie in einer Gitarrentasche, kostete ca. 20 Euro.
Gruß Glupto
Würde ich auch empfehlen, wenn du dir das Nachstimmen der Saiten ersparen willst...