Frage von alexoxo 19.05.2009

gitarrensongs für anfänger mit wenig akkorden

  • Antwort von Easy1212 20.05.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    nothing ells matters eines der erten die ich gelernt habe

  • Antwort von musicmaker8 11.10.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wie wäre es denn mit dem Song "Hotel California" von den Eagles? Der Song ist ja weltbekannt, somit hast du eine Vorstellung, wie sich das Lied anhört. Im Video werden dir als Anfänger Schritt für Schritt die Akkorde beigebracht. Ein schönes Tutorial für Anfänger und Leicht-Fortgeschrittene.

    Video von spotndespotnde 29.10.2010 - 13:23
    Hotel California Eagles Lehrvideo Gitarre.
  • Antwort von BenKenobi 19.05.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Knocking on Heavens Door, ist sehr, sehr leicht zu spielen..........probier es mal damit..... Ansonsten gib doch einfach mal bei YouTube "Einfache Gitarren Songs zum lernen" ein, oder sowas......... Mfg

  • Antwort von Kirbyleinchen 07.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich hab mit happy birthday und old mc donald angefangen: Happy Birthday: -0-0-2-0-5-4----0-0-2-0-7-5----0-0-12-9-5-4-2------10-10-9-5-7-5 ( Auf der unteren e seite) Old mc donald: -5-5-5-0-2-2-0--9-9-7-7-5 ( Auf der oberen e seite ) Kirbyleinchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Antwort von GuitarTV 03.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    versuch es mal hiermit: Hey soul sister!

  • Antwort von tanja095 28.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich hab meine gitarre ein halbes jahr und kann GARNICHTS hab mir gestern mal zeit genommen und das erste womit ich angefangen hab was wirklich SEHR leicht ist ist "Second hand serenade - your call" wenn ich das kann, kannst du das erst rest! :)

    http://www.youtube.com/watch?v=oYSses3oOdA

  • Antwort von bouncing 19.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde mal in ein Musikgeschäft gehen und ein Notenheft für Anfänger kaufen (Gitarre ist super!!!!!) Für Links schreib mir ne Nachricht (wegen legal und so...)

  • Antwort von Seltsam 19.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    deep purple - smoke on the water

    damit fängt doch jeder an ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=RcPSUe43nSI

  • Antwort von formeforyou 27.12.2012

    marry you mad world (statt A5 - Am) aloha heja he 99 luftballons country roads call me maybe

    hoffe konnte helfen!

  • Antwort von Laocoon 17.02.2010

    Ja knocking on heavens door ist echt gut zum lernen :) Naja es kommt halt drauf an was du denn gerne für musik magst? Ein Lied was nur 2 Griffe hat ist "What shall we do with the drunken Sailor" xDDD Ist jetzt nicht so super, aber zum Lernen natürlich klasse! Oder einfach bei google "Gitarre, einfache Lieder" oder so etwas ähnliches eingeben. Ich wundere mich gerade, dass du mit weihnachts- und Volkssongs angefangen hast. Suche dir einfach bei www.ultimate-guitar.com dein Lieblingslied raus und versuche das zu lernen. Das dauert dann vielleicht länger, aber versuch es doch mal :) So habe ich das auch gemacht. Viel Spaß noch beim Lernen, Laocoon. :)

  • Antwort von MUSEnthusiast 26.05.2009

    Viel Spaß!

    http://www.youtube.com/watch?v=h0oh2sDV6ZU

    Das ist leider nicht für Anfänger.

    :-D

  • Antwort von maydayfly 19.05.2009

    Ich schick dir diesen URL es ist auch wichtig welche Lieder du kennst und spielen willst. Mir gefällt Froggie Went A Courtin, 3 Akkorde www.azchords.com/b/bobdylan-tabs-547/froggiewentacourtin-tabs-6085.html

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!