Frage von alexoxo,

gitarrensongs für anfänger mit wenig akkorden

spiele seit donnerstag ein bisschen gitarre, kann also noch nicht viele akkorde, würde mich aber gerne an andere lieder als volksmusik und weihnachtslieder wagen :) kennt jemand gute?

Antwort von Easy1212,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nothing ells matters eines der erten die ich gelernt habe

Kommentar von Magdalena213,
Antwort von musicmaker8,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mit dem Song "Hotel California" von den Eagles? Der Song ist ja weltbekannt, somit hast du eine Vorstellung, wie sich das Lied anhört. Im Video werden dir als Anfänger Schritt für Schritt die Akkorde beigebracht. Ein schönes Tutorial für Anfänger und Leicht-Fortgeschrittene.

Video von spotnde Fragant29.10.2010 - 13:23
Hotel California Eagles Lehrvideo Gitarre.
Antwort von BenKenobi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Knocking on Heavens Door, ist sehr, sehr leicht zu spielen..........probier es mal damit..... Ansonsten gib doch einfach mal bei YouTube "Einfache Gitarren Songs zum lernen" ein, oder sowas......... Mfg

Antwort von Kirbyleinchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab mit happy birthday und old mc donald angefangen: Happy Birthday: -0-0-2-0-5-4----0-0-2-0-7-5----0-0-12-9-5-4-2------10-10-9-5-7-5 ( Auf der unteren e seite) Old mc donald: -5-5-5-0-2-2-0--9-9-7-7-5 ( Auf der oberen e seite ) Kirbyleinchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von JeannineJumble,

hast du noch mehr mit so zahlen? =D

Kommentar von Sasuke98,

Klingt sehr verständlich :) und das ist mein Ernst ^^ Daum hoch geb

Antwort von tanja095,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab meine gitarre ein halbes jahr und kann GARNICHTS hab mir gestern mal zeit genommen und das erste womit ich angefangen hab was wirklich SEHR leicht ist ist "Second hand serenade - your call" wenn ich das kann, kannst du das erst rest! :)

http://www.youtube.com/watch?v=oYSses3oOdA

Kommentar von baambie,

nja ganz so leicht ises gar nicht :D

Antwort von bouncing,

Ich würde mal in ein Musikgeschäft gehen und ein Notenheft für Anfänger kaufen (Gitarre ist super!!!!!) Für Links schreib mir ne Nachricht (wegen legal und so...)

Antwort von Seltsam,

deep purple - smoke on the water

damit fängt doch jeder an ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RcPSUe43nSI

Kommentar von alexoxo,

ist smoke on the water nicht eher was für 'ne e-gitarre? habe eine akustik...

Kommentar von Seltsam,

Ja, ist es aber bei Youtube findest du auch genügend andere Lernvideos für Akustikgitarren.

Antwort von formeforyou,

marry you mad world (statt A5 - Am) aloha heja he 99 luftballons country roads call me maybe

hoffe konnte helfen!

Antwort von Laocoon,

Ja knocking on heavens door ist echt gut zum lernen :) Naja es kommt halt drauf an was du denn gerne für musik magst? Ein Lied was nur 2 Griffe hat ist "What shall we do with the drunken Sailor" xDDD Ist jetzt nicht so super, aber zum Lernen natürlich klasse! Oder einfach bei google "Gitarre, einfache Lieder" oder so etwas ähnliches eingeben. Ich wundere mich gerade, dass du mit weihnachts- und Volkssongs angefangen hast. Suche dir einfach bei www.ultimate-guitar.com dein Lieblingslied raus und versuche das zu lernen. Das dauert dann vielleicht länger, aber versuch es doch mal :) So habe ich das auch gemacht. Viel Spaß noch beim Lernen, Laocoon. :)

Antwort von MUSEnthusiast,

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=h0oh2sDV6ZU

Das ist leider nicht für Anfänger.

:-D

Antwort von maydayfly,

Ich schick dir diesen URL es ist auch wichtig welche Lieder du kennst und spielen willst. Mir gefällt Froggie Went A Courtin, 3 Akkorde www.azchords.com/b/bobdylan-tabs-547/froggiewentacourtin-tabs-6085.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten