Frage von 666Metallica666, 40

Gitarrensaiten sind nach 2 Tagen am *rsch was kann ich tun damit sie länger halten?

Ich habe schon so viele Saiten benutzt dass es unmöglich wäre alle hier aufzulisten

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Da kann ich so nichts zu sagen, es sind mehr Infos erforderlich.

Um was für eine Gitarre handelt es sich? Was für Saiten verwendest du?

Was genau meinst du mit "im Ar***?

Kommentar von 666Metallica666 ,

Es handelt sich um die Explorer Ebony 1984 und ich verwende sehr viele Saiten aber am meisten verwende ich die Earny Ball Strings und mit am arsch Meine ich dass man die Saiten nicht mehr verwenden kann weil sie komplett durchgespielt sind

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ernie Ball Saiten sind nicht nach zwei Tagen durchgespielt.

Überhaupt gibt es keine Saiten, die nach zwei Tagen durchgespielt sind.

Dass bei extremem Gebrauch die perfekte Brillanz neuer Saiten schon nach einer Stunde nachlässt, ist klar - deshalb wechseln Profis vor jedem Auftritt die Saiten und gehen mit neuen Saiten auf die Bühne. Habe ich aber in meiner Zeit als Semipro nie gemacht. Da habe ich die Saiten etwa ein- bis zweimal pro Monat gewechselt.

Möglicherweise hast du eine etwas übertriebene Ansicht über "durchgespielt"?

Antwort
von ZeRaT, 28

Also da ist was an der Gitarre faul. Schau doch nach ob an den kanten an denen die Saiten anliegen ein grat ist oder ob sie scharfkantig sind

Kommentar von 666Metallica666 ,

Danke werde ich direkt nachschauen 

Kommentar von ZeRaT ,

Eventuell mal nen gitsrrenbauer fragen

Antwort
von werna, 6

Und wenn du einfach mal *genau* beschreibst was passiert, anstatt nutzlos mit Kraftausdrücken um dich zu werfen die nicht weiterhelfen?

Keine Ahnung. was bei Saiten "am Arsch" bedeutet oder warum du die nicht mehr verwenden kannst.

Was passiert mit den Saiten?

Du beschreibst mit unklaren Worten ein Phänomen, das ich so nicht kenne. Saiten halten definitiv länger!

Antwort
von vivilona, 27

Vielleicht mal von nem Profi beraten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten