Frage von hippie133, 48

Gitarrensaiten aufziehen Hilfee!?

Hey ich wollte heute bei meiner Gitarre neue Saiten aufziehen (bin totaler Anfänger), aber ich kriege die Pins einfach nicht raus, habe mir auch schon andere Antworten hier dazu durchgelesen aber es hat alles nichts gebracht :( Bitte bitte, ich möchte meine Gitarre nicht kaputt machen! Ich habe auch kein sonen Hebel, die Pins sind echt fest und tief im Korpus, hat jmd ne Idee? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Archaeopterrex, 22

Das Beste wäre natürlich, wenn Du einen Bridgepin-Puller hättest. Das ist ein kleines Tool, das dafür sehr hilfreich ist.Aber schau Dir mal den Film von Taylor-Guitars an. Bei etwa 1:00 wird es für Dich interessant. Es wird gezeigt wie man mit einer Zange am besten die Pins heraushebelt.

www.taylorguitars.com/media/restringing-your-taylor-guitar

Eine solche Zange müßtest Du eigentlich auftreiben können.

Antwort
von Murdocai, 41

Welche Pins meinst du? Die die am Ende von jeder Saite in den Löchern als "Stopper" stecken? 

Die Saiten hast du oben am Kopf aber schon gelöst oder? :D

Kommentar von hippie133 ,

Jaa genau die quasi "unten" am Korpus fest gemacht sind. Und jaa habe ich :D

Antwort
von droeme, 13

Ich nehme immer ein kleines Taschenmesser, greife mit diesem durchs Schallloch ins Innere und "hämmere" sie damit von unten raus. Sicher nicht die beste Methode, aber auf jeden Fall effektiv. :D

Antwort
von pinguinmeadchen, 34

Hast du denn das Werkzeug dazu?

Kommentar von hippie133 ,

Eben nicht, ich habe wiegesagt keinen Hebel oder so dafür, und hier zuhause habe ich nur das übliche, so Schraubendreher Zangen etc aber das bringt mir leider nichts :(

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Ich glaube nicht das es dann möglich ist. Ich hätte es ohne Hebel noch nicht geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community