Hallo ich lerne grade Gitarre und komme mit dem Rhytmus nicht klar. Bei Lady in Black mache ich immer runter runter hoch hoch runter und bei Drunking Sailor runter runter hoch runter. Aber kann man das aus einem Song auch hören und wie geht das?
Ich habe zwei Hauptryhthmen, die eigentlich immer super sind. Kannst du dir hier ansehen:http://www.guitar-tv.de/index.php?id=122 Nennt sich Allroundschlag 1. Etwas später im Workshop kommt auch noch der Allroundschlag 2. Das reicht mir für fast alle Lieder aus!

hör einfach genau hin bei den songs, irgendwann, kriegst du eine feeling dafür. spiel parallel zu den songs, wenn du sie dir anhörst - so mach ich es, hat gut geklappt

Ganz wichtig : Den Rhytmus aus dem Handgelenk, nicht aus dem Ellenbogen spielen !
das kannst du durch viel übung lernen!ich würde es mir von anderen gitarristen abgucken, z.b. bei youtube wie sie das lied spielen.

probier es doch mal bei lady in black so.. du fängst mit runter an.. dann immer runter hoch runter.. runter hoch runter..das bekommst du schnell hin..
Kauf dir ein grosses Plektrum, was du gut festhalten kannst, und lern erstmal Routine, damit es wirklich von selbst kommt. Man kann auch mal Achtelschläge einfügen, z.B. 1 - 2und - 3 - 4, also runter - runter hoch - runter - runter.