Frage von Gismolina, 55

Gitarrenlieder zum Mitsingen größerer Gruppen?

Hallo Ich spiele nun seit ca einem Jahr Gitarre und fahre im Sommer mit einer fünften Klasse (~>10/11 Jahre) auf Klassenfahrt. Dorthin möchte ich meine Gitarre mitnehmen und bin nun auf der Suche nach relativ einfachen und Bekannten Liedern, welche man relativ schnell erlernen kann und welche auch mit ca. 30 Personen gut gesungen werden können -also bekannt oder einprägsam sind bzw einen gut merkbar Refrain haben! Bitte nennt mir ein paar Titel!!! Vielen Dank

Antwort
von atom74, 34

Es gibt eine ganze Buchreihe 'Das Ding' mit vielen Gitarrenliedern mit Text und den jeweiligen Akkorden, aber ohne Noten und Schlagmuster:
http://www.amazon.de/Das-Ding-Kultliederbuch-Bernhard-Bitzel/dp/3934958664
Das wäre z.B. ein typisches Buch, um am Lagerfeuer bekannte Lieder zu begleiten und dazu zu singen.

Antwort
von DonCredo, 23

Hi! Nimm das gute alte Lady in Black von Uriah Heep ... aah hahaaa ... kann jeder singen :-)) oder den Lagerfeuerklassiker "Country Roads" von John Denver ... Gruss

Antwort
von AntoniaRa, 33

Ein klassisches Lied wäre 'Wonderwall' - Oasis. :)

Antwort
von derhandkuss, 34

http://www.gitarre-songs.gitarreweb.de/Wenn-die-bunten-Fahnen-wehen.html

Antwort
von frodobeutlin100, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community