Frage von Viermini, 50

Gitarrenlieder für anfänger ohne barré ?

Hab vor kurzem angefangen gitarre zu spielen und suche jetzt einfache lieder ohne barré ich kann schon em.e.g.d.a.am.dm.

Antwort
von BBTritt, 26

Uraltes Lied, aber für Anfänger gut geeignet: Lady in Black von Uriah Heep.

Sind nur 2 Akkorde (e-Moll, D-Dur oder wenn dir eine andere Tonlage besser liegt a-Moll, G-Dur).

Antwort
von Comment0815, 15

"Knocking on heaven's door" und "Take me home countryroads" sind ganz gut für den Anfang. Sing auf jeden Fall dazu (wenigstens ganz leise), dann hast du mehr Zeit zum Umgreifen und du verlierst nicht so schnell die Lust. Zumindest war es bei mir so.

Übrigens: Viele Lieder enthalten in eine bestimmten Tonlage Barré-Griffe (z.B. das F), in einer anderen Tonlage dann aber nicht mehr. Also falls du ein gutes Lied findest, das aber einen Barré-Griff enthält einfach mal weitersuchen, ob du nicht doch eine Version in einer anderen Tonlage findest.

Antwort
von TimeosciIlator, 34

Hier eine Nummer, die sogar ohne Griffe auskommt:

Kommentar von Viermini ,

#Sogeilo

Kommentar von TimeosciIlator ,

Weil Du Spaß verstehen kannst noch ein "richtiger" Song :

https://www.youtube.com/watch?v=LWdYAZWsWqU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten