Frage von WelcheFrisur132, 112

Gitarrenlieder die man kennen MUSS?

Also es gibt ja Lieder die man wirklich kennen MUSS wenn man Gitarre spielt wie zB Highway To Hell, Layla, Stairway To Heaven usw. Kennt ihr noch weitere solcher Lieder, würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 35

Es gibt ein Muss? Niemand muss irgendetwas (außer mal sterben). 

Wen du die ganzen Standartanfängersongs suchst sind das:

  • Metallica - Nothing Else Matters, Sad but True, Enter Sandmann
  • Guns & Roses - Knocking on Heavens Door, Sweet Child o´ Mine
  • AC/DC - Back in Black
  • Deep Purple - Smoke on the Water
  • Lady in Black
  • Nirvana - Smells like Teen Spirit
  • White Stripes - Seven Nation Army
  • Green Day - 21 Guns

Und ein paar nicht ganz so standartmäßige

  • AC/DC - TNT, Thunderstruck
  • Twistet Sister - I Wanna Rock, We´re not gona Take it
  • Motörhead 
  • Sultans of Swing
  • Ram Jam - Black Betty
  • Joan Jett - I love Rock´n Roll

Und eins ich möchte ich noch loswerden. Es ist für einen guten Gitarristen echt nichts besonderes nur die standardmäßigen und einfachen ,,Anfängersongs" die jeder kennt zu können. 

Antwort
von BBTritt, 62

Smoke on the water

Still got the blues

Brothers in arms

Hall of the mountain king

Attack of the killer swans

Hotel California

...

Antwort
von LinaSternchen13, 51

Smoke On The Water von Deep Purple, ist eins der bekanntesten Gitarrenriffs der Geschichte :)

Antwort
von BBTritt, 10

Sweet home Alabama

Dust in the wind

Antwort
von UneGrandeArche, 63

Einige von Journey (Edge of the Blade, Don't Stop Belivin' ) Knocking on Heavens Door, Paradise City, Smoke on the Water u.v.m.

Antwort
von GenLeutnant, 60

Carlos Santana - Samba Pa Ti

Kommentar von atom74 ,

Cooler Song! Habe aber recht lange gebraucht, bis ich die 8 Seiten spielen konnte;-)

Antwort
von chanfan, 54

Rockin´ all over the world

Antwort
von Hegemon, 18

Altmeister Hendrix geht immer - und darf nach Belieben interpretiert werden. Wie z.B. hier:

oder hier:

Kommentar von atom74 ,

Ich mag Jimi auch sehr, finde ich aber seine Songs recht anspruchsvoll, da er nie nach Noten und jedesmal seine Songs etwas anders gespielt hat. So sind die Notenniederschriften oft ein Versuch, sein geniales Gitarrenspiel irgendwie auf Papier zu bringen;-)
Und es braucht dann lange, bis es nur etwas nach Jimi klingt.

Antwort
von latricolore, 31

Ist kein Lied, nur Gitarre, aber vor allem der zweite Teil ist toll, mMn:
Joe Satriani - The Forgotten (Part 1 & 2)
https://vimeo.com/57040841

Antwort
von JoachimWalter, 21

Jimi Hendrix

Antwort
von Darcy1111, 22

Nothing Else Matters - Metallica

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten