Frage von Jotchi23, 23

GitarrenAkkordLieder?

Hallo,

ich bräuchte (mal wieder) "neue" Gitarrenlieder. Sie sollten mit Akkorden zu spielen sein. Es wäre nett, könntet ihr mir Lieder, die ihr gerne hört oder die ihr vielleicht selbst auf Gitarre spielt oder mal gespielt habt, als Antwort senden?

Danke

P.S.: Bitte bei der Umfrage mitmachen!! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 8
Ich spiele gerne Gitarre, habe auch immer etwas, was ich spielen soll

Hier ein paar zur Auswahl, die ich gerne spiele.

Gary Jules: Mad World

z. B. in dieser Fassung:

Noel Gallagher: The dying of the light

https://tabs.ultimate-guitar.com/n/noel_gallagher/the_dying_of_the_light_crd.htm

Noel Gallagher: Dream on

https://tabs.ultimate-guitar.com/n/noel_gallaghers_high_flying_birds/dream_on_ve...

Namika: Lieblingsmensch

https://tabs.ultimate-guitar.com/n/namika/lieblingsmensch_ver4_crd.htm

Miley Cyrus: Jolene

https://tabs.ultimate-guitar.com/m/miley_cyrus/jolene_crd.htm

Antwort
von EinfachIch221, 15
Ich spiele gerne Gitarre, habe auch immer etwas, was ich spielen soll
  • Wake Me Up - Avicii
  • Love Me Tender - Elvis Presley
  • Sailing - Rod Steward
  • Rolling In The Deep - Adele
  • Fliegen - Matthias Schweighöfer
  • Apologize - OneRepublic
  • Grenade - Bruno Mars
  • Hey Soul Sister - Train
  • Hot And Cold - Katy Perry

Das sind ein paar Lieder, die ich schon auf der Gitarre gespielt habe. Wenn noch nichts neues dabei ist oder du mal wieder neue Lieder brauchst, kannst du mich jederzeit fragen. Hab noch einen Haufen anderer Lieder, die ich bereits gespielt habe bzw es kommen auch immer mehr dazu. (in 7 Jahren hat sich schon einiges gesammelt), vor allem weil ich 3 Jahre in meiner Ausbildung auch Gitarre hatte und wir da auch oft Pop Songs gespielt haben. :) lg

Antwort
von bonton, 11

Hier mal drei Songs, die mit einem einfachen Vamp funktionieren (eine kurze Akkordfolge, mit der sowohl Strophen als auch Refrains gespielt werden). 

This Is The Life - Amy McDonald  Am - F - C - Em

I'm Yours - Jason Mraz G - D - Em - C  und am Ende vom Refrain A als Break

Revolution - Tracy Chapman  G - C - Em - D

Ggfs. musst du in deine Stimmlage transponieren. Dazu eine tolle Idee hier:

http://www.gitarrenlinks.de/transponieren.htm

Antwort
von NinaM5, 5
Ich spiele gerne Gitarre, habe auch immer etwas, was ich spielen soll

Also ich spiele gerne Songs von Adele, da gibt es eine ganze Menge, bspw. River Lea oder When we were young. Weitere Stücke, die ich gerne spiele sind Oasis - Wonderwall, Ed Sheeran - Thinking out loud und I see fire, Shawn Mendes - Treat you better, Major Lazer - Cold Water und Gnash - I hate u, i love u. Ich lasse mich gerne von den Charts inspirieren.