Frage von iamsofancy, 22

Gitarrenakkorde zupfen?

Die Frage ist etwas unprezise ausgedrückt aber ich würde gerne wissen, wie man aus einem Gitarrenakkord ein Vorspiel macht. In vielen Liedern kommt als Intro ein Gitarrenvorspiel, bei dem man aber geschrieben erkennen kann, dass es sich nur um einige Akkorde handelt. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Gitarre ( habe es mir selbst beigebracht) aber ich " haue"die Akkorde eben nur so runter. Kennt jemand eine seite , wo einem erklärt wird, wie man die Akkorde umwandelt oder muss man einfach nur die Akkordentöne hintereinander spielen. Habe das ausprobiert und das klang irgendwie nicht so brilliant😅😅 ich hoffe meine Frage ist eindeutig und jemand kann mir weiterhelfen🙏🏽

Antwort
von Marienkaeferle, 12

Wenn du dir das selber beigebracht hast kennst du ja bestimmt die Internetseiten wo man die Akkorde (es heisst da "Chords") für die Begleitmusik eines Stücks bekommt. Für einige Lieder gibt es auch die "Tabs"-da wird dann eine Melodie gespielt. Da steht dann dran welche Seiten du in welchem Bund drücken und mit der rechten Hand zupfen musst usw. Das ist nicht leicht je nach Stück (nehme selber Unterricht) aber machbar 😆

Kommentar von Marienkaeferle ,

Oder du spielst die Seiten die du für deinen Akkord brauchst einzeln an das ginge auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten