Frage von NennMichBanane, 36

Gitarren Verstärker oder Audio Interface zu Weihnachten wünschen?

Hallo liebe Community! Ganz doofe Frage: Was meint ihr sollte ich mir eher zu Weihnachten wünschen? Das M-Audio M-Track Plus MkII oder den Vox VX I Special Edition? Also der Amp wär schon ganz toll und ist auch preislich bescheiden, aber so ein Interface, das ist ja für viele möglichen Dinge ganz nützlich und mit Amp Simulator Software kann ich meine Gitarre dann auch verstärken und hab' auch gleich die ganzen Effekte mit an Board. Was meint ihr? Amp oder Interface? Ich danke im Voraus!

Antwort
von implying, 24

hast du gute lautsprecher an deinem pc? mit ordentlich wumms? wenn ja würd ich definitiv das interface nehmen. damit kannst du ja auch im handumdrehen aufzeichnen und eigene songs machen.

ginge mit einem amp zwar auch, aber dann bräuchtest du halt noch ein extra mikro dafür.

solange du aber nicht in einer band spielst und wirklich einen amp für proberaum oder bühne brauchst, lohnt sich sowas heutzutage nicht mehr. lieber das interface.

Antwort
von DonCredo, 14

Hi! Eine dritte Möglichkeit ist ein Multieffektgerät wie das Zoom G3/G3X (mit Expressionpedal) oder das grössere G5 (habe ich mir gekauft). Da hast Du alles in einem: Ampsimulationen, Effekte, Drumtracks, Looper und die Audio-USB-Fumktion. Kopfhörer dran und losrocken. Ausserdem ist (zumindest bei dem G5) eine Downloadlizenz für das Cubase von Steinberg, eine top Recording-Software dabei. Nur Registrieren und dann kannst Du es runterladen. Und Du kannst zusätzlich dazu eine Software laden, mit der Du das ganze Teil am Pc verwalten kannst. Und wenn Du später mal einen Amp kaufst, dann hängst Du das einfach dazwischen. Das G3X kostet meine ich um die 170 Euro. Kannst ja mal schauen. Gruss Don

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 11

Such dir doch einen Amp, mit integriertem Interface aus. Der Blackstar ID Core 10 z.B., lässt sich an den PC anschließen. Man kann ihn aber auch als ganz normalen Übungscombo nutzen. Also ein 2 in 1 Gerät, mit vielen verschiedenen Sounds.

http://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_10.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community