Frage von pit00007, 41

Gitarren Verstärker mit der Anlage Logitech z623 verbinden?

Will meinen Gitarren Verstärker (Fender Mustang) mit meiner Anlage logitech z623 verbinden, ich war schon im media markt dort haben sie mir ein kabel mit 3,5 mm klinke und 2 cinch empfohlen 2 stecker auf der einen seite (rot/weiß) und einen Aux Stecker auf der anderen. Dieses habe ich dann gekauft und angeschlossen nur entweder ging nur der Verstärker an oder nur die Anlage und ich habe alles versucht aber es hat nicht geklappt ! Der verstärker hat nur einen Aux anschluss und die Anlage hat einen Aux anschluss, dann so zwei andere der eine rot der andere weiß und dann noch 2 für die kleinen Boxen der Anlage das sind aber keine Aux anschlüsse ! (Sorry kenne mich nich somit Technik aus) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie das funktioniert (bitte auf schüler Deutsch und keine Technik fachsprache) Bilder von dem verstärker und der Anlage findet ihr auf google Bilder.... vielen danke schon mal im voraus freue mich auf hilfreiche Antworten

Antwort
von Madonai, 33

Also wenn da AUX steht, heißt es meistens dass das ein weiterer Eingang (Input) auf Line Niveau ist.

Du müsstest den Line Out des Verstärkers mit den AUX der Anlage verbinden. Alternatic geht auch der Phones ausgang, musst aber mit Lautstärke des Verstärkers aufpassen.

Kommentar von pit00007 ,

Vielen Danke schon mal !!!! ich habe nur leider nicht alles verstanden könntest du mir villeicht mal den link von so einem Kabel schicken das du meinst ? 

Kommentar von Madonai ,

mit dem Kabel den du hast müsste es schon funktionieren. Die 3,5mm Klinke steckst du einfach in das Headphone ausgang rein. Vorher würde ich nur den Master auf 0 drehen und dann vorsichtig aufdrehen bis was aus den Boxen kommt. Danach die Lautstärke der Boxen auf die gewünschte Lautstärke einstellen.

Kommentar von pit00007 ,

Ja habe es versucht aber es will einfach nicht klappen es spielt nur die Anlage mit den Boxen aber der Verstärker gibt nichts von sich gibts den noch eine Alternative ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten