Gitarren Saite vibriert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du viel Wickelung auf dem Wirbel? Hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem. Viel unnötiges Saitenmaterial dehnt sich auch aus und kann auch mal zum schnarren führen. Schlechte Seitenlage ist natürlich auch eines der häufigsten Probleme. Stell doch mal ein Foto von der Saitenlage und der Halskrümmung rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin. Ohne deine Gitarre zu sehen klingt es nach "schlechter" Saitenlage oder lockerer Hardware. Also deine Stimmwirbel. Wenn da alles fest ist überprüfe mal die Saitenlage oder stell sie mal ein wenig anders ein. Was ist das denn für eine gute?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZwiggaMuggi
14.09.2016, 17:20

Ibanez Western Gitarre die genaue Bezeichnung hab ich nicht dafür hab ich sie schon zu lang hat damals so um die  300€ gekostet

0
Kommentar von SaFle
14.09.2016, 17:27

Wie gesagt, ich würde mal die beiden Sachen einstellen bzw prüfen. Ibanez stellt die Klampfen werksseitig eigentlich gut ein. Du könntest auch mal eine andere Saitenstärke ausprobieren

0