Frage von KuroKuma, 9

Gitarren Noten für Dir en Grey Songs?

Guten Abend , da ich bald eine Gitarre bekomme würde ich gerne versuchen Dir en Grey Lieder (bin großer Fan der Band ) nach zu spielen . Gibt es dafür irgendwelche Seiten , wo man die Noten auftreiben kann . Es wäre auch ganz nett , wenn es eine Seite für allgemein J-Rock und J-Pop Lieder gibt ?

Antwort
von Schmeilie, 2

Also eigentlich findet man immer was wenn man

" [Songtitel] [Band] + Chords / Tabs " googelt, da gibt es tausend websites. 

Ein paar Beispiele für Websites: ultimate-guitar.com, e-chords.com, songsterr.com, yourchords.com, guitartabs.com, ... Aber das findest du schon, google einfach mal.

Eine weitere Möglichkeit, die auch gut funktioniert, - die ich auch oft bei schwereren Stücken mache - ist, mal auf Youtube nach zu schauen. 

Gib bei Youtube einfach mal "How to play [Songtitel] by [Band] on guitar", dann kommen meistens ganz viele Ergebnisse. Klar, einige Videos sind auf Englisch, es gibt aber auch deutsche; je nach dem wie gut du englisch kannst, ...

Ich hoffe ich konnte helfen, aber du findest bestimmt was, vllt nicht zu jedem Lied (dann muss man halt doch mal raushören), aber auf jeden Fall zu sehr vielen Liedern :)

Vg

Kommentar von KuroKuma ,

Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von Schmeilie ,

Bitte schön :)

Antwort
von xXVerlexXx, 9

Mir ist leider keine spezielle Seite dafür bekannt, du kannst aber einfach mal googlen und vielleicht etwas finden. Oder versuch einfach mal, die Songs nach Gehör nachzuspielen. Das ist so ziemlich die beste Übung, die man in solchen Sachen haben kann.

Kommentar von KuroKuma ,

Ich werds mal ausprobieren , vielen Dank :D

Kommentar von xXVerlexXx ,

Gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten