www.thomann.de ist auf jeden Fall richtig, das ist der größte Musikladen Europas - am besten mal hinfahren, sich beraten lassen, ausprobieren, auf welcher sich die Finger "wohlfühlen" und dann nach dem Bauch entscheiden. Aber bitte: Finger weg von dem gräßlichen Zeugs bei Lidl, Aldi & Co. - da verliert man gaaanz schnell die Lust am Spielen. Ich habe vor kurzem für einen Anfänger-Freund eine Epiphone-Hummingbird bei Thomann geholt - 179 Eur für eine Hummingbird, da kann man wirklich nichts mehr falsch machen. Sie klingt, sie spielt sich gut und das auch noch in 20 Jahren. Das Thema ist aber zu umfangreich für eine kurze Internet-Beratung, sorry.

fragstu deinen freundlichen musikalienhändler. oder www.thomann.de . ist aber besser persönlich zu kaufen.
Würde schon etwas mehr anlegen ,auch als Anfänger ,die Preiswerten hören sich echt gruselig an.Man verliert schnell die Lust.
akkustik oder elektrisch?
Akkustisch
die gibts schon ab 30 aber ob die gut sind is ne andre sache zu denen kann ich dir nich viel sagen frag einfach in nem musikforum oder so weil im geschäft haben die mir auch schon ziemlich viel quatsch erzählt um ihr zeugs loszuwerden
DH
es wurde nach einer gitarre gefragt, nicht nach plastic-kinderspielzeug