Frage von DomeGuitar, 35

Gitarren anfänger, kriege keine Griffe hin.?

Aaalso ich habe ein grundlegendes Problem. Beim loslösen der Seiten, zum Beispiel für ein neuen Griff. Spiele ich die Seite erneut und ich kriege das nicht gebacken, es vernüfntig klingen zu lassen. Bitte Hilfe..

Antwort
von verwirrtesmausi, 10

du kannst die Kraft in der Hand mit einem Handexpander aufbauen (den drückst du in der Hand zusammen)... und die Griffwechsel üben, üben, üben (auch Trockentraining)... hab Geduld mit dir

Antwort
von Bounty1979, 30

Nur keinen Stress, das kommt schon mit der Zeit.

Hast du ne vernünftige Gitarre?

Kommentar von DomeGuitar ,

Worann erkennt man denn eine? Ich habe meine von meiner Schwester ausgeliehen bekommen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, woran man das erkennt, kann man nicht so einfach sagen. Gute Modelle sind aber schon deutlich besser bespielbar als eine für 50€ aus dem Discounter. Billige Gitarren haben häufig eine viel zu hohe Saitenlage, das macht es gerade für Anfänger schwierig, vernünftig zu greifen.

Kommentar von DomeGuitar ,

Sie hat sie für ca. 110 in einem Gitarrenladen gekauft.

Kommentar von Bounty1979 ,

OK, dann sollte es schon eine brauchbare Einsteigergitarre sein.

Versuch nicht, schneller zu werden, das kommt mit der Zeit alleine. Versuch, präzise zu greifen.

Kommentar von ErgoLUe ,

Wurden die Seiten auch mal gewechselt? Und wann hast du angefangen und wie oft übst du? Am Anfang ist Geduld wichtig und deine Haltung eine ganze menge halten das Instrument falsch in der Hand.

Kommentar von DomeGuitar ,

Okay danke. Kennst du/sie gute einsteiger Lieder? Ich habe bisschen rumgeguckt und alle sagen Lady in Black, aber gibt es noch mehr?

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du erst mal nur Akkorde spielen willst, kann ich dir das selbsternannte "Kultliederbuch" "Das Ding" empfehlen:

http://kultliederbuch.de/

In jedem Band sind 400 Songs, da ist wirklich für jeden was dabei.

Antwort
von ErgoLUe, 15

Kein Stress ich habe 2 wochen für meine ersten 3 Akkorde gebraucht und das mit Täglich eine Stunde üben.Hier ist ein wirklich Guter online Lehrer.https://www.youtube.com/user/gitarrenlehrer/playlists.

Antwort
von Lele1987, 9

Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei und übe kann jetzt 5 Akkorde greifen aber wechseln klappt noch nicht.Man muss bei der Gitarre sehr viel Geduld mitbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten