Frage von healey, 32

Gitarre Wer sind die üblichen Verdächtigen?

Also Gitarristen die sehr bekannt sind zählen für mich zu den üblichen Verdächtigen. Also Gitarristen wie Jimmy Page, David Gilmour oder Eric Clapton gehören für mich zu den üblichen Verdächtigen. Wer kennt noch mehr Gitarristen die zu den üblichen Verdächtigen gehören ?

Antwort
von schnoerpfel, 13

Gary Moore, Ritchie Blackmore, Yngwie Malmsteen, Steve Vai, James Murphy, Chuck Schuldiner, Lita Ford, Joan Jett...

...und John McGeoch (für den Goth-Bereich).

Antwort
von Machtgarnix, 20

nicht zu den üblichen gehörend, aber mindestens genau so gut ist Mike Oldfield. Warum eigentlich?

Antwort
von napoloni, 8

Robby Krieger (Doors), Steve Hackett (Genesis), Prince,
Bernard Sumner (Joy Division).

Nur nicht Brian May. Wehe, einer schreibt Brian May!

Kommentar von healey ,

Warum soll man die Red Special Gitarre ned erwähnen ?

Kommentar von napoloni ,

Weil Brian May eine Nervensägengitarre spielt. Ist mir immer ein bißchen zu schrill. Wenn beispielsweise "Friends will be Friends" anfängt, bin ich schon nach 3 Sekunden übersättigt. :o)

Antwort
von Arethia, 19

Stevie Ray Vaughn, Brian May, John Petrucci, Santana, Joe Satriani, Matt Murphy, B.B. King, mehr fallen mir grad nicht ein. LG

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 13

Zur Creme de la Creme der für diese Frage "Verhafteten" sollte unbedingt auch der bei den Holländern Focus spielende JAN AKKERMANN zählen !

Hier die sehr lange Nummer "Anonymus II", in der er ein wirklich atemberaubendes Solo spielt... (Von 13:00 - 19:00)

Antwort
von ichweisses2000, 25

Jimmy Hendrix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten