ich aufe mir in den nchsten wochen eine westerngitarre und kann mich ncht enscheiden schwarz oder weiß weil man hrt das z.b schwarz das dort handflecken bleien und bei weiß hört man auch nadere sachen also ich bitte euch mit einer kleinen brgründung mir zuantworten danke im vorraus

sieht man den dreck nicht so
sieht einfach cooler aus xD

ssscccchhhhhwwwaaaaaaaarrrrrrrrrrzzzzz
nehme eine gelbe, da sieht man die Nikotinflecken nicht so doll
Für den Klang ist eine Gitarre, bei der man das Holz sieht am besten, weil keine dicke Lackschicht das Holz am schwingen hindert! Das einzige was klanglich nicht so sehr schadet und trotzdem bunt macht sind gebeizte Gitarren, wie mans von Yamaha kennt. Außerdem ist es bei farbig lackierten Gitarren üblich günstigere Hölzer zu nehmen, der Lack überdeckt ja eh alles. So sind mir schon Billig Western Gitarren (schwarz lackiert) untergekommen, bei denen man von innen wunderbar Stellen sehen konnte, wo der Baum einen Ast hatte. Dass das nicht gut klingen kann ist ja zu erwarten. Auch sieht man bei solchen häufig Decken, die aus ganz vielen kleinen zusammengeleimten Streifen bestehen (das übelste was ich bisher gesehen habe waren 6) Eine Gute Decke besteht aus einem, maximal 2 Teilen. Also ich rate dir zu einer Naturbelassenen Gitarre, da weiß man einfach eher, was man bekommt, der Ton ist meist freier und ungebundener, weil keine dicke lackschicht die Schwingung hindert. Wenn die Gitarre nur toll aussehen soll, dann nimm dir ne farbige, wenn du einen schönen Ton willst, dann nimm dir eine naturbelassene, evtl. dünn klar lackierte...

weisse gitarren sind meist schönr. nimm dir eine von FENDER, dis haben keine so dick lackschicht, und da holz schwingt besser, und rgibt so einen bsseren Klang
ist coller aba ein paar fingerabdrücke bleiben.bald kaufe ich mir auch eine in schwarz ;)

Weder noch!!! Fichtendecke in "Natur", was sonst???
Falsch! Um so dunkler die Farbe um so besser sieht man den Staub auf der Gitarre. Und was für ein Dreck? Spielst Du mit dreckigen Händen Gitarre? Ebenfalls sieht man die Fingerabrücke besser auf schwarzen Gitarren. Zur Frage:Kauf was Dir am besten gefällt, basta!