Frage von NonaNano, 37

Gitarre umlackieren?

Hey Leute (:

Hätte mal eine Frage, Und zwar habe ich eine Gitarre eine normale in hell braunen Holz. Also diese standard Gitarre.

Würde die aber irgendwie gerne "bunt" machen (:

Jetzt meine Frage, kann man die irgendwie anmalen oder lackieren? Oder sonst was?

Also eine neue möchte ich mir nicht kaufen weil die so teuer sind. Und irgendwelche Sticker auch nicht drauf kleben...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Danke im voraus (:

Antwort
von hoermirzu, 9

Schlecht lackiert oder die falsche Farbe, ist hässlicher als naturbelassenes Holz!

Wenn Lack drauf ist, musst Du den anschleifen, bevor Du neu lackierst, sollte das Holz geölt sein, hält der Lack nicht drauf.

Antwort
von vonOdenis, 9

Ich Ratte dir ab, selbst es zu machen. Wenn  man Musikinstrumente Lackiert kann passieren das sie dann sein Klang verändern, oder noch schlimmer ruiniert wird. 

Klein  Akzente kannst du mit Nagellack setzen. Oder mit Permanent Filzstift.   

Antwort
von Chris10021999, 18

Ist das eine akustische Gitarre oder eine elektrische? Bei einer elektrischen kannst du das ruhig machen, muss halt nur alles abbauen und das Griffbrett abkleben. Auf einer akustische ist das vielleicht nicht so gut, da - wie mein Vorredner schon sagte - zu viel Lack nicht gut für den Klang ist.

Antwort
von Xericks, 18

Ich würde sie nicht nicht lackieren, da eine zu dicke Schicht den Klang verschlechtert. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Wenn das eine Meistergitarre für 2000€ ist, dann mach da nix dran.

Wenn das eine Lagerfeuerklampfe für nen Fuffi ist, dann ist es egal, was du da drauf pappst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten