Frage von BuddieTrees, 17

Gitarre spielen Problem?

Hallo,ich habe mir heute eine Gitarre gekauft und bin ein blutiger Anfänger.Ich habe ein Problem mit dem Akkorden spielen, man muss ja zum Beispiel am dritten Bund an einer Seite anfassen und dann mit der anderen Hand spielen. Aber bei mir klingt es dann einfach stumpf also es kommt kein Ton sondern einfach nur ein stumpfer Sound. Was mache ich falsch ? Ich habe die Gitarre heute gekauft neu und gestimmt usw ist sie auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlayHard3, 10

direkt vor dem Bundstäbchen greifen. Der Finger muss rund sein nicht durchgestreckt. Am besten Nägel ganz kurz. rechts in der nähe des Schalllochs anschlagen.

Antwort
von knox21, 6

Ist das eventuell eine billige Gitarre gewesen? Lass mal einen drauf spielen, der das kann.

Kommentar von BuddieTrees ,

400 Euro viel Beratung

Kommentar von knox21 ,

Dann sollte es wohl nicht am Instrument liegen. Also liegt es an der Technik. Vielleicht solltest du noch paar Euro in einen Lehrer investieren, der zumindest Haltung und Technik vermittelt.

Antwort
von FrankCZa, 8

Drücke mal zwischen den metallbünden, vielleicht ist das der fehler xD

Kommentar von BuddieTrees ,

tue ich

Kommentar von FrankCZa ,

hmm stärker drücken, schwächer drücken keine ahnung, musst halt ein gefühl dafür bekommen und vor allem mittig treffen. schau halt videos an oder so^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten