Frage von PepsiLoverxD, 26

Gitarre spielen lernen, jetzt oder später?

Hey Leute, Ich möchte schon lange Gitarre spielen lernen, doch bin ich mir nicht sicher wegen den Preisen. Ich bin 15 und habe überlegt irgendwann mal Gitarre spielen zu lernen, ist es in Ordnung wenn ich es mit 20 oder so lerne, oder wird das schwer für mich? Ist es einfacher jetzt damit anzufangen, oder ist es genauso effektiv wenn ich es mit ca. 20 lerne? Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von GehirnAkrobat02, 10

Mach es einfach :)
Ich habe auch vor kurzem (4 Wochen) neu angefangen und beherrsche schon 3 Lieder :)

Antwort
von allesfrager98, 10

Ich habe von 8 bis 17 Jahren Gitarre gespielt.
Fang so früh wie möglich an!

Antwort
von xElenx, 17

Lerne es dann, wenn du es auch willst. Alter hat damit nichts zu tun, auch wenn viele immer sagen, dass je jünger du bist, desto mehr man sich einprägen kann. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 13

Warum verschieben?

Lass dir ene Gitarre schenken oder kaufe dir eine und fange an zu lernen.

Antwort
von atom74, 5

Wenn Du schon lange Gitarre spielen willst, würde ich jetzt anfangen. Mit 15 Jahren hast Du ev. noch mehr Zeit als mit 20 Jahren.
Aber auch mit 20 kannst Du immer noch anfangen, man ist nie zu alt dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten