Ich habe mir vor kurzem eine Gitarre,eigentlich nur zum Spaß gekauft. Jetzt möchte ich gerne lernen , wie man spielt. Hat jemand besondere Tipps dazu? Oder hat jemand vielleicht gute Gitarrennoten, evtl. von Camp Rock,High School Musical oder Hannah Montana? Danke! ;-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Von eMedia gibt es recht günstige Software zum erlernen der Gitarre. Kaufen kannst du sie z.B. hier
http://www.quickaudio.de/hersteller/emedia/
die sind echt voll gut!
Gitarre lernen kannst du optimal hier: www.guitar-tv.de.

Gitarrenlehrer kontaktieren, 1 x pro Woche da hin und ...üben, üben, üben!

Peter Burschs Gitarrenschule. Lernen ohne Noten mit Cd ist genialzum lernen.
Rhiannon am 20. November 2008 16:22 DH, damit hab ich auch angefangen :)
erstmal musst du lernen tabs zu lesen, also guck einfach bei google, oder bei youtube kannst du das auch, dann hol dir wieder bei google verschiedene tabs
fang klein an am besten nicht gleich mit den tabs oder irgendwelchen hard core riffs. es langt wenn du erst einmal 4-5 akkorde erlernst und diese dann auch lernst blind zu greifen (also ohne hinzuschaun) dann suchst du dir ein lied aus dem Internet mit den Chords (akkorden) wie zum beispiel "lady in black" welches nur die Akkorde Em ; G; D ; A hat und spiele das dann. Und so arbeitest du dich am besten hoch! Hat bei mir auch geklappt und immerhin hab ichs jetzt bis zum lead Gitarristen einer top band geschafft!
Ich hab mir das Gitarre spielen mit Guitar Pro beigebracht. Das ist ein Programm für Tabs, wo man die Geschwindigkeit etc einstellen kann. Eine kostenlose Alternative zu GP ist Tuxguitar. Tabs findest du z.B. auf 911tabs.com
also ich find gitarre über pc beibringen nich so toll...such dir nen lehrer...erst kaufen und dann lernen ? merkwürdige reihenfolge
Der Laden ist echt gut, mein Sohn hat mit der dort erworbenen Software sich auch das Gitarre spielen beigebracht.